Adrian Peterson wird Free Agent

Die Minnesota Vikings und Star-Runningback Adrian Peterson dürften getrennte Wege gehen: die Vikings ziehen die Option auf AD nicht. Damit wird Adrian Peterson erstmals Free Agent.

Ab 9. März kann sich also jedes Team mit genügend Geld um Peterson bemühen. Bei Minnesota hätte er 18 Millionen Dollar verdient, zu viel für die Franchise, die damit wieder mehr Cap Space zur Verfügung hat. Nach zehn Jahren dürfte Peterson also den Wikingern den Rücken zukehren.

“Adrian ist ein wichtiger Teil der Minnesota Vikings. Wie werden mit seinen Beratern Gespräche führen und lassen alle zukünftigen Optionen offen. Wir wollen das beste für beide Parteien erreichen”, sagte Vikings General Manager Rick Spielman in einer ersten Reaktion.

https://twitter.com/Vikings/status/836623395466981376?ref_src=twsrc%5Etfw

Peterson verpasste vergangene Saison 13 Spiele nachdem er sich am Meniskus in der zweiten Woche der Regular Season verletzte. Die Maßnahme der Vikings bedeutet nicht zwangsläufig das Ende Petersons in Minnesota, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er sich einem anderen Team anschließt.

In elf Spielzeiten in der NFL kam der bald 32-Jährige auf insgesamt 11.747 Rushing-Yards und 97 Touchdowns. 2012 spielte AD seine beste Saison mit 2.097 Yards als er den Rekord für die meisten Rushing-Yards um nur neun Yards verpasste (aufgestellt von Eric Dickerson 1984).

Er selbst hat in den vergangenen Monaten immer wieder von einem möglichen Engagement bei den Houston Texans, den Tampa Bay Buccaneers bzw. den New York Giants gesprochen. Bleibt abzuwarten ob sich der gebürtige Texaner einem dieser Klubs tatsächlich anschließt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*