Aleksander Milanovic wieder in Wien

Aleksander Milanovic – Offensive Tackle – wird kommende Saison wieder in der AFL spielen und zwar bei den Vienna Vikings. Das teilten die Wikinger in einer Presseaussendung am Dienstag mit. Milanovic war schon 2010 und 2011 Teil der Kampfmannschaft der Vikings, wechselte dann aber in die USA um am College Football zu spielen und den Traum vom NFL-Niveau zu leben.

Der 2,02 Meter große O-Liner besuchte vier Jahre lang die Universität von Sacramento State, wo er in seinem vierten Jahr ins zweite All-Conference Team gewählt wurde. Vergangenes Jahr wechselte Milanovic an die Adam State Universität um seine Chancen auf ein Engagement in die NFL zu erhöhen. Leider blieb nach dem Abschluss des Studiums aber eine Einladung zu einem NFL Camp aus.

Im Frühjahr 2016 erhielt Milanovic als einer von nur zwei Europäern ein Angebot aus Australien, um dort in der neugegründeten Liga zu spielen. Durch organisatorische Schwierigkeiten musste der Start dieser Liga aber um ein Jahr verschoben werden.

Milanovic befindet sich seit September im Training der Vikings. In der Arena-Bowl am 5. November in der Albert-Schulz-Halle wird Aleksandar Milanovic zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder auf Gegner aus Österreich treffen.

Alexander Milanovic über seine Rückkehr zu den Vienna Vikings:

„Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit den Vikings, da sich in den letzten fünf Jahren  doch sehr viel geändert hat. Meine Erwartungen sind mit dem Team wieder an die Spitze Europas zu kommen. Ich sehe es als Challenge in Österreich zu spielen weil ich mich jetzt wieder neu unter Beweis stellen muss.“ 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*