Offseason Report: Baltimore Ravens

© Baltimore Ravens

Das hat sich in der Offseason bei den Baltimore Ravens getan:

Coaching-Änderungen

Secondary:

Leslie Frazier verstärkt die Ravens und trainiert künftig die Secondary. Frazier ist kein Unbekannter, der ehemalige Corner Back gewann mit den Chicago Bears als Spieler und mit den Indianapolis Colts als Trainer zwei Super Bowls. Zudem war er Head Coach der Minnesota Vikings. Er gilt als sehr guter Defensivtrainer und dürfte eine echte Verstärkung für die Ravens sein.

Defensive Assistant Coach:

D-Line Coach Clarence Brooks ist an Krebs erkrankt und erhält die Stelle des “Defensive Assistant Coach”. Gute Besserung!

D-Line:

An die Stelle von Brooks tritt Joe Cullen. Er war schon in Jacksonville und zuletzt in Tampa Bay für die Defensive Line zuständig.

Linebacker:

Ted Monachino verließ die Ravens für den Posten den Defensive-Coordinators bei den Indianapolis Colts. Die Linebacker werden von zwei Trainern gecoacht: Matt Weiss wechselt von den Defensive-Backs zu den Linebackern, Don Martindale übernimmt die Inside Linebacker. Martindale war zuvor Defensive-Coordiantor bei den Denver Broncos.

Coaching Support Staff:

Scott Cohen unterstützt die Trainer und ist für die Gegneranalyse zuständig.

Free-Agency

Players signed / re-signed

Player Position Alter Team 2015 Länge des Vertrags Salary
Joe Flacco QB 31 Baltimore Ravens 2 Jahre 66,4 Millionen
Eric Weddle S 31 San Diego Chargers 4 Jahre 26 Millionen
Justin Tucker K 26 Baltimore Ravens 4 Jahre 16,8 Millionen
Shareece Wright CB 29 Baltimore Ravens 3 Jahre 16 Millionen
Mike Wallace WR 29 Minnesota Vikings 2 Jahre 11,5 Millionen
Benjamin Watson TE 35 New Orleans Saints 2 Jahre 7 Millionen
Morgan Cox LS 30 Baltimore Ravens 5 Jahre 5,6 Millionen
Albert McClellan LB 30 Baltimore Ravens 3 Jahr 3,75 Millionen
Trent Richardson RB 26 Indianapolis Colts 1 Jahr 625 Tausend
  • Joe Flacco

Der Vertrag von Joe Flacco wurde umstrukturiert. Er bleibt weiterhin QB der Ravens und verdient in den kommenden drei Jahren 66,4 Millionen Dollar.

  • Justin Tucker

Am Deadline-Day konnte man sich mit Tucker über einen langfristigen Vertrag einigen. Der 26-jährige Kicker bleibt für weitere vier Jahre in Baltimore und verdient 16 Millionen Dollar.

  • Eric Weddle

Der Veteran kommt von den San Diego Chargers und soll die Defensive verstärken. Guter Deal!

  • Mike Wallace

Mike Wallace kommt von den Minnesota Vikings und will endlich zeigen was er drauf hat. Anscheinend lag’s in Minnesota an QB Bridgewater, Wallace sagt, er brauche einen guten QB. Jetzt spielt er bei Flacco.

  • Ben Watson

35 Jahre alt und noch so ein Deal. Watson kommt von den Saints, wo er vergangenes Jahr ein nicht unwesentlicher Baustein von Drew Brees Offensive war. In Baltimore dürfte er hinter Williams, Gilmore und Pitta an vierter TE Stelle stehen.

  • Trent Richardson

Der ehemalige Nummer drei Pick der Cleveland Browns versucht nun in Baltimore unterzukommen. Wird sehr schwer für ihn und es würde überraschen, wenn er am Ende wirklich einen Kaderplatz erhält.

Players lost/cut:

Player Position Neues Team
Kelechi Osemele OG Oakland Raiders
Courtney Upshaw LB Atlanta Falcons
Daryl Smith LB Tampa Bay Buccaneers
Will Hill S FA
Chris Canty DE FA
Marlon Brown WR FA
  • Kelechi Osemele

Mit Osemele verlieren die Ravens einen der besten O-Liner der Liga an die Oakland Raiders. Dennoch wurde mit Ronnie Stanley schon ein vielversprechendes Talent gedraftet.

Alle anderen Spieler stellen keine dramatischen Verluste dar. Courtney Upshaw vielleicht am ehesten, er versucht es noch einmal in Atlanta. Will Hill ist zu unkonstant, Chris Canty spielt quasi nie und Marlon Brown ist körperlich nicht NFL tauglich.

Draft

Runde Pick-Nummer Player Position College
1 6 Ronnie Stanley OT Notre Dame
2 36 Maalei Correa LB Boise State
3 70 Bronson Kaufusi DE BYU
4 104 Tavon Young CB Temple
4 107 Chris Moore WR Cincinnati
4 130 Alex Lewis OT Nabraska
4 132 Willie Henry DT Michigan
4 134 Kenneth Dixon RB Louisiana Tech
5 146 Matt Judon DE Grand Valley State
6 182 Keenan Reynolds WR/RB Navy
6 209 Maurice Canady CB Virginia

Gleich elf Spieler drafteten die Baltimore Ravens:

  • Ronnie Stanley

Kann von Snap zu Blocking am besten und schnellsten in dieser Draftklasse wechseln. Stanleys Rezept: Aktivität über Stärke. Wird nicht oft wegen Schnelligkeit geschlagen. Im Laufspiel kann er sich meist durchsetzen.

Stanley braucht noch ein bisschen mehr power. Er ist zwar sehr schnell mit seinen Füßen, dennoch muss er an der Technik feilen um auch darüber Duelle zu gewinnen. Athletik ausbaufähig, verliert er ein Duell, braucht er relativ lange um sich zu regenerieren. Größter Unterschied zwischen ihm und Tunsil: Stanley ist der pass protector, Tunsil der run blocker (wobei Tunsil eig beides kann).

Sollte bald Osemele “ersetzen” bzw. jemand anderen auf die G Position schicken und selbst als Tackle spielen.

  • Correa & Kaufusi

Sind zwei starke Pass-Rusher, die gut gegen den Lauf sein sollten. Ob sie gleich starten, wird sich erst nach den Trainings zeigen.

  • Tavon Young

Wäre Young größer (1.78) wäre er vermutlich auch etwas früher gedraftet worden (natürlich gibt es auch kleinere DBs die früher gedraftet werden, Harbaugh mag aber größere Burschen). Young ist ein athletischer Spieler, der vor keinem Tackle scheut und mit dem Harbaugh sicherlich viel Freude haben wird.

  • Kenneth Dixon

Hat das Potential zum Steal zu werden. Ein unglaublich guter Running-Back, der erst in der spät in der vierten Runde gedraftet wurde. Dixon ist sehr schnell und er versteht es sich dank seiner Gleichgewichtssinne durch zu setzen. Könnte einen Platz in der RB Gruppe bekommen, ansonsten dürfte er einige Punts/Kick-Offs returnen.

  • Keenan Reynolds

Eine der spannendsten Geschichten im diesjährigen Draft ist jene von Keenan Reynolds. Der 21-Jährige spielte am College der Navy als Quarterback und lief in seiner vier jährigen Karriere zu unfassbaren 88 Touchdowns. Zudem rushte er für 4,559 Yards, womit er zwei NCAA-Rekorde aufstellte. Reynolds spielte in einer Triple-Option Offensive, weshalb es ihm möglich war, diese Zahlen aufzustellen. Dieses Video sollte seine Geschichte am Besten erzählen:

Position-Überblick:

Quarterback:

Joe Flacco kehrt mit neuem Knie als Starting-QB zurück. Es gilt Vertrauen in das Knie aufzubauen und wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Running-Backs:

Die Ravens haben aktuell nicht weniger als sechs Running-Backs im Kader. Justin Forsett dürfte weiterhin Starter sein, allerdings ist der gute auch schon 30 Jahre alt und somit im kritischen RB-Alter. Bucky Allen sollte wieder als Back-Up fungieren. Sowohl West als auch Taliaferro haben vergangenes Jahr Snaps gesehen. Kenneth Dixon dürfte auch ein Wörtchen mitreden. Einzig von Richardson sollte man nicht zu viel erwarten, es wäre eine Überraschung wenn er es in den Kader schafft.

O-Line:

Mit Osemele und Eugene Monroe fehlen den Ravens gleich zwei Starter. Stanley und Jensen sollten deren Positionen einnehmen. Center Zuttah, First-Team All-Pro Marshal Yanda und Rick Wagner komplettieren die Line. Bleibt abzuwarten, wie man sich einspielen kann.

Wide Receiver / Tight Ends:

Die Ravens haben nicht unbedingt eine gute Receiver Gruppe. Steve Smith Sr. ist natürlich eine Bank, allerdings musste er die Saison wegen einer Verletzung früher beenden und außerdem ist er schon 37 Jahre alt. Breshad Perriman, letztjähriger Firstround-Pick der Ravens, verpasste wegen einer Knieverletzung seine gesamte Rokkie-Saison. Bleibt er fit, hat Flacco einen sehr guten Passfänger mehr. Kamar Aiken spielte eine sehr solide Saison, gerade in Abwesenheit von Smith Sr. Ob und wie sich Mike Wallace einbauen kann, wird seine Produktion definieren.

Auf der Tight End Position hat Baltimore sehr viele Spieler, die auch regelmäßig eingesetzt werden.

Defensive:

In der Defensive dürften Jernigan, Williams und Guy die D-Line bilden, mit Suggs als DE/OLB. Suggs ist sicherlich das Herz der Mannschaft, der 33-Jährige kehrt nach einer Achillessehnen-Verletzung und einer ganzjährigen Pause wieder zurück.

Die Linebacker werden von C.J. Mosley angeführt. Mosley geht in seine dritte Saison und dürfte weiterhin dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Neben ihm dürften Brown und Kamalei Correa spielen.

In der Secondary spielen Shareece Wright und Jimmy Smith als Corner Backs. Eric Weddle und Lardarius Webb dürften als Safeties spielen.

Fazit:

Die Baltimore Ravens hatten eine wahre Seuchensaison 2015. Nahezu jeder wichtige Spieler verletzte sich und fiel entweder für Wochen oder gar die gesamte Spielzeit aus. Eine 5-11 Saison war die Folge. Das sollte sich heuer wieder ändern, wenn auch die Defensive nicht unbedingt großartig aussieht. Jedoch wurde an den richtigen Stellen gedreht und es könnte sich wieder ausgehen mit den Playoffs. Es wäre nicht das erste mal, dass die AFC North drei Teams in die Post-Season schickt.

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*