Europäische Football-Fans vereinigt euch!

Liebe Leute, herzlich willkommen!

Jetzt gibt es also wirklich dieses SENFL. Was als Hashtag auf Twitter und Facebook begann, ist nun eine ausgewachsene Website. Genauer gesagt ein bald ausgewachsenes Online-Sport-Magazin mit dem Schwerpunkt American Football.

Was ihr euch von uns erwarten könnt? Regelmäßige Postings über unser aller US-Lieblingsliga, die NFL. Regelmäßige News, Hintergrundberichte, Spieler- und Vereins-Porträts über den Football in Europa. Obendrauf gibt es Analysen, Spielberichte, Off-Season-Reports, Mockdrafts, aber auch Lustiges, sowie Tipps für richtig geile Football-Videos. Kurz gesagt: Alles, was ihr aus den USA ohnehin schon kennt. Nur eben auf Deutsch. Endlich!

Wer die Seite macht und wieso? Das verrät euch der Name. Martin “SENFL” Senfter heißt der Mann, der sich vor einem knappen Jahr mit dem Hashtag #seNFL in die angeregte #ranNFL Twitter-Berichterstattung eingemischt hat und euch regelmäßig auf AFEU.at mit Neugikeiten aus den USA beliefert hat. Der Mit-Zwanziger beschäftigt sich tagtäglich mit American Football, kennt den zweiten Ersatzmann des Right-Takles der Browns und dessen Cousine beim Namen, wurde von Frank Buschmann auf dessen Twitter-Profil gesperrt und von eben dem als “Kind aus Österreich” bezeichnet. All das tut eigentlich nichts zur Sache, worum es geht, ist die ungebremste Leidenschaft für diesen Sport. Und so kam es.

Es war bei einem vorweihnachtliches Beisammensein in einem Wirtshaus in Hometown Innsbruck. Nach dem großen Schnitzel mit Pommes fiel der Entschluss. “Lass uns ein Football-Magazin machen. Da draußen gibt es so viele Leute, die diesen Sport lieben. Die haben sich anständige Berichte verdient.”

Heute, ein halbes Jahr später, ist aus dem Wunsch, Wirklichkeit geworden. Herzlichen Dank an den besten Website-Bastler und Hobby-Graphiker Tobias Bayer (übrigens Ex-Runningback bei den Königsbrunner Ants, inklusive 2 Abstiegen in 3 Jahren 😉 ) und an alle anderen, die mitgeholfen haben. Dank euch dürfen wir heute  all die Football-Begeistertn voller Stolz auf SENFL.at begrüßen.

SENFL.at – Das Online-Magazin, auf dem Football geliebt wird!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*