Nerdecke #1: Reggie Bush und die New Orleans Saints 2006

Bush sollte noch vier Jahre bei den Saints spielen, mit ihnen einen Super Bowl gewinnen, aber niemals die hohen Erwartungen erfüllen, die in ihn gesteckt wurden. Als dualer Spieler oft verletzt kam er in zehn Jahren NFL auf 5.493 Rushing Yards (35 TDs) und 3.508 Receiving Yards (18 TDs). Nie kam der College Superstar in einen Pro Bowl. Aber dafür in eine Werbung mit David Beckham.

Viele behaupten das Übel hätte mit Kim Kardashian angefangen. Wie schon bei Tony Romo und Jessica Simposon in Dallas, waren einige Fans alles andere als begeistert über das Techtelmechtel zwischen Bush und Kardashian. Das dürfte allerdings nichts mit dem schon am College begangenen Skandal zu tun gehabt haben: 2010 gab er als bisher einziger Heisman-Trophy Winner seine Trophäe zurück: Bush hatte schon im College die satte Summe von 290.000 Dollar angenommen, ein absolutes No-Go, mehr noch, eine ernsthaftes Vergehen! Neben Bush war Basketball-Star O.J. Mayo ebenfalls in illegale Zahlungen involviert. Die Trojans wurden drakonisch bestraft, beide Championship-Siege von 2004 und 2005 wurden aberkannt, man durfte in den Jahren 2011 & 2012 an keinem Endspiel mehr teilnehmen und außerdem mit besonderen Auflagen Spieler aus den Highschools rekrutieren.

Bush sollte nach den Saints zu den Dolphins kommen, wo er statistisch gesehen seine besten Jahre hatte (1.086 Yards & 986 Yards). Nach zwei Jahren war aber auch hier Schluss und er landete in Detroit bei den Lions. Auch hier folgte auf eine Saison mit über 1.000 Yards eine von Verletzungen geplagte. Am Ende der Saison 2014 sollte Bush in Richtung San Francisco abmarschieren. Endlich in Kalifornien daheim, wars nur ein kurzes Gastspiel. Bush verletzte sich in Spiel fünf gegen die St.Louis Rams am Kreuzband und fiel rund die Hälfte der Saison aus. Gestern ging es zu den Buffalo Bills, wo er die Rolle von Karlos Williams in den ersten vier Spielen übernehmen dürfte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*