NFL Draft Recap II: Runde 2 & 3

Photo by Allen Kee / ESPN Images

An Tag zwei des NFL Drafts ging es nicht weniger turbulent zu als am spektakulären Eröffnungstag. Trades wohin das Auge reicht, Defensivspieler im Fokus – Teams nützten das hervorragende Angebot des Talentepools gnadenlos aus. Das ist passiert:

Trades, Trades, Trades

Runde zwei begann mit gleich sechs Trades, insgesamt tauschten Teams ihre Picks untereinander zwölf mal aus. Am fleißigsten agierte dabei Buffalo, gleich zwei mal tradete man hinauf. Aber auch Minnesota ergatterte noch einen Extra-Pick in der zweiten Runde.

Die Browns finden ihren Franchise Quarterback

Oder zumindest haben sie wieder einem einen gedraftet. In der zweiten Runde war es soweit, mit Pick #52 sicherte sich Browns Vice President Sahsi Brown die Dienste von DeShone Kizer. Blickt man auf Mock Drafts und Analysen von Februar, wird man Kizers Namen meistens als ersten der Spielmacher vom Board gehen sehen. Ein eher mauer Combine ließ ihn dann in Runde zwei fallen. Bleibt die Frage? Ist Kizer endlich die gesuchte Lösung auf der QB-Position? Das lässt sich jetzt leider noch nicht beantworten. Kizer hat einen guten Mix aus Größe, Athletik und Armstärke, muss aber noch einiges lernen. Dennoch ein guter Move, jetzt hat man eine breite Auswahl aus der man wählen kann – oder es drängt sich wirklich einmal ein Spieler auf. Auf jeden Fall ein sehr guter Pick.

Chargers verstärken Line

Die Los Angeles Chargers mögen zwar in einer neuen Stadt spielen und zunächst nur in einem kleinen Fußballstadion auflaufen, den Draft haben sie bisher äußerst gut hinter sich gebracht: Receiver Mike Williams in Runde eins, mit Forrest Lamp und Dan Feeney die besten Guards in Runde zwei und drei. Fantastisch, die Line sollte nun für Philipp Rivers und Melvin Gordon halten.

John f*cking Lynch

San Francisco Manager John Lynch bleibt auch an Tag zwei der Mann der Stunde. Nachdem er schon den ersten Tag mit Verhandlungsgeschick rockte, zeigte er sich auch am zweiten Tag von der hartnäckigen Seite: so holte er aus einem Drittrundenpick von heuer, einen Zweit- und Siebtrundenpick von 2018 heraus. Sein Opfer? Die New Orleans Saints, die mit dem Drittrundenick Alvin Kamara ziehen. Einen Runningback. Drei RBs in New Orleans? Egal, die Geschichte wird später analysiert. Der Moment gehört John Lynch.

Vielleicht hasst Buffalo Tyrod Taylor doch nicht?

Hey, Buffalo hat endlich was für die Offensive getan! Shady McCoy kann sich eventuell auf ein paar Carries weniger einstellen, denn Head Coach Sean McDermott – der den Draft offenbar alleine handelte – wählte in Runde zwei in Zay Jones zunächst einen Wide Receiver und in Dion Dawkins später einen Tackle für die O-Line aus. Für beide Picks tradete man Extra nach oben. In der dritten Runde war man ohne Auswahl – man hat also ein Spielzeug und einen Wachmann für Taylor verpflichtet. Wunder gibt es immer wieder!

Ich wollt ich wär ein Defensive Back

Elf Defensive Backs gingen in Runde zwei vom Board – womit die oft angesprochene tiefe der Klasse wohl endgültig bewiesen wurde. Das spannende dabei: es wurden mehr Safeties (sechs) als Cornerbacks (fünf) ausgewählt. Eine wahrlich fantastisch-sichere-Auswahl.

Die Zeit läuft ab

Wirklich alt dürfte Neo-Viking Latavius Murray bei seinem neuen Arbeitgeber nicht werden: die Wikinger sicherten sich in Runde zwei den äußerst talentierten Runningback Dalvin Cook, der wohl Murray dank seines Skillsets relativ schnell auf die Bank setzen sollte. Ein ähnliches Schicksal droht Saints-RB Mark Ingram: nachdem man sich Adrian Peterson vom Free Agency-Markt schnappte, tradete man extra (wie oben angesprochen sehr teuer) nach oben um sich mit Alvin Kamara einen weiteren RB zu sichern. Wie sehr kann ein Trainer (Sean Payton) einen seiner Spieler (Mark Ingram) eigentlich hassen?

Green Bay verstärkt defensive

Den Abend eröffneten die Cheeseheads in dem sie Cornerback Kevin King auswählten. Ein Firstunden-Talent, dass aber in die zweite Runde fiel und seiner neuen Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Pick zwei verwendete man für den talentierten Safety Josh Jones. Einen kleinen Steal konnte man in Runde drei verzeichnen, als man Defensive Tackle Montravius Adams zu sich lotsen konnte. Ein sehr solider Draft der Packers. Solide aber nicht spektakulär.

Gib mir alle Waffen die noch am Board sind

Nach dieser Regel läuft der Draft für die Carolina Panthers ab. In Runde zwei holte man sich das Allround-Talent Curtis Samuel (RB&WR, dürfte in der NFL Slot-WR spielen) und addierte damit zu Christian McCaffrey weiteren Speed in ihre Reihen. Samuel ist der offensichtliche Nachfolger von Ted Gynn und kann mit Cam Newton und CMC ein äußerst gefürchtetes Trio bilden. Geschützt wird es von Neo-Tackle Taylor Moton, in Runde drei holte man mit Daeshon Hall einen Pass Rusher.

Ein Bad Boy für die Bengals

Wie zu erwarten war, sicherten sich die Cincinnati Bengals die Dienste von Joe Mixon. Jener talentierte Runningbakc, der einer Frau mehre Knochen im Gesicht brach. Natürlich landet er bei den Bengals, die Franchise ist bekannt dafür, vorbestrafte oder nicht ganz einfache Charaktere ins Team zu holen. Mixon ist ein herausragender Footballspieler, der zweitbeste Runningback der Klasse und muss jetzt zeigen, dass er sich wirklich verändert und gebessert hat. Für Cinci natürlich ein genialer Pick und der neue Franchise-RB – Jeremy Hill wird es schwer haben.

Die interessantesten Picks des Abends:

Obi Melifonwu zu den Raiders:

Ein Pirat müsste man sein. Dann nimmt man sich einfach die besten Sachen des Lebens heraus und haut damit wieder ab, sticht in weite See. So ungefähr macht es Raiders GM Reggie McKenzie: in Runde eins mit Gareon Conley für den move des Abends gesorgt, holte er sich an Tag zwei Safety Obi Melifonwu. “Wenn ihn keiner haben will, nehm’ ich ihn halt”. Ein fantastischer Steal, wodurch die Raiders ihre Defensive sofort verbesserten.

JuJu Smith-Schuster zu den Steelers:

Soll einer sagen, die Steelers brauchen keinen Wide Receiver mehr. Den Zweitrundenpick verwendete man für Smith-Schuster, dem jüngsten Spieler der gesamten Klasse und einen der besten Passfänger. Ist noch ein wenig zu schmächtig, dafür aber umso schneller. Smith-Schuster reiht sich zu den Receivern Antonio Brown und Martavis Bryant ein. Vermutlich holte man JuJu auch um sich gegenüber einer weiteren Sperre von einem ihrer WRs abzusichern.

Cooper Kupp und Gerald Everett nach L.A.

Jared Goff bekommt endlich Material auf das er werfen und uns allen beweisen kann, wie gut er ist. Gerald Everett wurde in der zweiten Runde ausgewählt und dürfte auch mehr Receiver denn Tight End spielen. Cooper Kupp in Runde drei, er wird Goffs Ziel Nummer eins werden. Gar nicht mal so schlecht von den Rams (der zweite Drittrundenpick Safety John Johnson hat nicht nur einen guten Namen, sondern kann auch noch was).

Cam Robinson nach Jacksonville

Jö, die Line wird ausgebaut. Der Tackle wird auf der gegenüberliegenden Seite von Branden Albert spielen und so das Laufspiel von Leonard Fournette unterstützen. Vorausgesetzt Albert mag auch noch einmal spielen, er fordert ja immer noch mehr Geld. Robinson ist aber als rechter Tackle besser aufgestellt.

Baby-Gronk nach Chicago

Adam Shaheen. Adam wer? Adam Shaheen kommt aus einem kleinem College (Ashland), mag Barack Obama nicht (was in Chicago sicherlich gut ankommt) und gilt als Mini-Version von Rob Gronkowski. Der Tight End ist groß, sehr schnell und hat gute Hände, ist aber noch lange nicht fertig entwickelt. Ein wenig früh war die Auswahl schon.

Carroll holt sich den vermeintlich besten Spieler des Drafts

Malik McDowell. Oh boy werden die Seahawks viel Freude mit ihm haben. Niemand kann das Potential von McDowell besser fördern als Pete Carroll, das kann richtig, richtig groß werden. Mit Nazair Jones (nein es handelt sich nicht um einen der besten Rapper aller Zeiten) wurde in der dritten Runde ein weiterer DT ausgewählt.

Davis Webb zu den Giants

Hat man Eli Mannings Nachfolger geholt? Auf lange Sicht vielleicht. Webb wurde sogar in die erste Runde gehyped, ging mit Runde drei immer noch recht früh vom Board. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Quincy Wilson nach Indianapolis

Absolute Bestnoten für ihren Draft erhalten die Indianapolis Colts: Runde eins Malik Hooker, Runde zwei Quincy Wilson, Runde drei Tarell Basham. Besser kann man es nicht machen. Hooker und Wilson machen die Defensive sofort um 12000% besser.

James Conner bleibt in Pittsburgh

Was für eine Geschichte. James Conner, einer der besten College-Runningbacks der vergangenen Jahre und ACC Spieler des Jahres 2014 bleibt in Pittsburgh, wo er auch schon College-Football spielte. Conner erinnert stark an Marshawn Lynch, dürfte aber noch stärker sein, schließlich hat er 2015 den Krebs besiegt. 2016 konnte er wieder Football spielen, 2017 geht es in die NFL und just in das Stadion, in dem er jeden Samstag mit den Pittsburgh Panthers spielte.

Die Picks nach Runden:

PickTeamSpielerPositionSchule
33Green Bay Packers (von Cleveland)Kevin KingCBWashington
34Jacksonville JaguarsCam RobinsonTAlabama
35Seattle Seahawks (von Jacksonville)Malik McDowellDT/DEMichigan State
36Arizona Cardinals (von Chicago)Budda BakerSWashington
37Buffalo Bills (von L.A. Rams)Zay JonesWREast Carolina
38L.A. ChargersForrest LampGWestern Kentucky
39New York JetsMarcus MayeSFlorida
40Carolina PanthersCurtis SamuelRB/WROhio State
41Minnesota Vikings (von Cincinnati)Dalvin CookRBFlorida State
42New Orleans SaintsMarcus WilliamsSUtah
43Philadelphia EaglesSidney JonesCBWashington
44L.A. Rams (von Buffalo)Gerals EverettTESouth Alabama
45Chicago Bears (von Arizona)Adam ShaheenTEAshland
46Indianapolis ColtsQuincy WilsonCBFlorida
47Baltimore RavensTyus BowserOLBHouston
48Cincinnati BengalsJoe MixonRBOaklahoma
49Washington RedskinsRyan AndersonLBAlabama
50Tampa Bay BuccaneersJustin EvansSTexas A&M
51Denver BroncosDemarcus WalkerDEFSU
52Cleveland Browns (von Tennessee)DeShone KizerQBNotre Dame
53Detroit LionsTeez TaborCBFlorida
54Miami DolphinsRaekwon McMillanLBOhio State
55New York Giants Dalvin TomlinsonDTAlabama
56Oakland RaidersObi MelifonwuSUConn
57Houston TexansZach CunninghamLBVanderbilt
58Seattle SeahawksEthan PocicCLSU
59Kansas City ChiefsTanoh KpassagnonDEVillanova
60Dallas CowboysChidobe AwuzieCBColorado
61Green Bay PackersJosh JonesSNC State
62Pittsburgh SteelersJuju Smith-SchusterWRUSC
63Buffalo Bills (von Atlanta)Dion DawkinsOTTemple
64Carolina Panthers (von New England)Taylor MotonOTWestern Michigan
PickTeamSpielerPositionSchule
65Cleveland BrownsLarry Ogunjobi DTCharlotte
66San Francisco 49ersAhkello Witherspoon CBColorado
67New Orleans Saints (von San Francisco)Alvin KamaraRBTennessee
68Jacksonville JaguarsDawuane SmootDEIllinois
69L.A. Rams Cooper KuppWREastern Washington
70Minnesota Vikings (via New York Jets)Pat ElfleinCOhio State
71L.A. ChargersDan FeeneyGIndiana
72Tennessee Titans (von Carolina via New England)Taywan Taylor WRWestern Kentucky
73Cincinnati BengalsJordan Willis DEKansas State
74Baltimore Ravens (von Philadelphia)Chris Wormley DTMichigan
75Atlanta Falcons (von Buffalo)Duke Riley LBLSU
76New Orleans SaintsAlex Anzalone LBFlorida
77Carolina Panthers (von Arizona)Daeshon Hall DETexas A&M
78Baltimore RavensTim Williams DEAlabama
79New York JetsArDarius Stewart WRAlabama
80Indianapolis ColtsTarell Basham DEOhio State
81Washington RedskinsFabian Moreau CBUCLA
82Denver BroncosCarlos Henderson WRLouisiana Tech
83New England Patriots (von Tennessee)Derek Rivers DEYoungstown State
84Tampa Bay BuccaneersChris Godwin WRPenn State
85New England Patriots (von Detroit)Antonio Garcia OTTroy
86Kansas City Chiefs (von Miami via Minnesota)Kareem Hunt RBToledo
87New York Giants Davis Webb QBCal
88Oakland RaidersEddie VanderdoesDTUCLA
89Houston TexansD'Onta Foreman RBTexas
90Seattle SeahawksShaquill Griffin CBUCF
91Los Angeles Rams (von Kansas City via Buffalo)John Johnson SBoston College
92Dallas CowboysJourdan Lewis CB Michigan
93Green Bay PackersMontravius AdamsDTAuburn
94Pittsburgh SteelersCameron Sutton DBTennessee
95Seattle Seahawks (von Atlanta)Delano Hill SMichigan
96Detroit Lions (von New England)Kenny Golladay WRNorthern Illinois
97* Compensatory PickMiami DolphinsCordrea Tankersley CBClemson
98* Compensatory Pick Arizona Cardinals (von Carolina)Chad Williams WRGrambling State
99* Compensatory PickPhiladelphia Eagles (von Baltimore)Rasul Douglas CB West Virginia
100* Compensatory PickTennessee Titans (von LA Rams)Jonnu Smith TEFlorida International
101* Compensatory PickDenver BroncosBrendan Langley CbLamar
102* Compensatory PickSeattle SeahawksNazair Jones DTNorth Carolina
103* Compensatory PickNew Orleans Saints (von Cleveland via New England)Trey Hendrickson OLBFlorida Athletic
104* Compensatory PickSan Francisco 49ers (von Kansas City via Minnesota)C. J. Beathard QBIowa
105* Compensatory PickPittsburgh SteelersJames ConnerRBPittsburgh
106* Compensatory PickSeattle SeahawksAmara Darboh WRMichigan
107* Compensatory Pick Tampa Bay Buccaneers (von New York Jets)Kendell Beckwith LBLSU

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*