NFL Draft Team Needs – Pre Free Agency: Arizona Cardinals

Die Offseason in der NFL ist jene Zeit, in der Mannschaften etwaige Lücken im Kader schließen können. In den kommenden Wochen bis hin zum NFL Draft (Ende April) sehen wir uns die einzelnen Teams und deren größten Bedarf an Spielermaterial an. Zu Beginn noch eine wichtige Information: die meisten Texte werden noch vor der Free-Agency-Periode (ab 7. März) geschrieben. Das gilt es zu beachten.

Die Saison 2016:

Die Arizona Cardinals konnten die Erwartungen die in das Team gesteckt wurden nicht erfüllen. Konnte man 2015 noch bis ins NFC-Conference-Finale vorstoßen, verpasste man in der abgelaufenen Saison die Playoffs. Man beendete die Spilezit mit sieben Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen. David Johnson war natürlich das absolute Highlight, er ist die Universalwaffe und die Zukunft dieser Franchise. Umgekehrt blieb der Verletzungsteufel weiterhin hartnäckig bei den Cardinals, Schlüsselspieler wie etwa Tyrann Mathieu fielen aus.

Dennoch muss man betonen, dass die Cardinals sehr viele Spiele sehr knapp verloren haben. Es war einfach nicht die Spielzeit der Mannen um Head Coach Bruce Arians.

Was brauchen die Cardinals?

In erster Linie noch einen Wide Receiver. Larry Fitzgerald wird nicht jünger und Michael Floyd steht nicht mehr im Team. Andere Passfänger konnte sich nicht wirklich in den Vordergrund drängen. Zusätzliche Waffen sind das, was Quarterback Carson Palmer und Runningback David Johnson brauchen, nicht nur um Johnson auch entlasten zu können. In der O-Line könnte man noch einen Guard gebrauchen.

Darüber hinaus kann ein Cornerback der neben Patrick Peterson brilliert nicht schaden. Überhaupt kann die Defensive der Cardinals noch Verstärkung brauchen, etwa auf der Linebacker-Position oder in der D-Line (zumal es noch nicht sicher ist, wie es mit Calais Campbell weiter geht – auch er wird Free Agent). Bei den Linebackern wird man vermutlich auch mit Chandler Jones verlängern wollen.

Dann bliebe noch die Frage nach der Zukunft der Cardinals und der Ära nach Carson Palmer: holt man sich schon heuer einen neuen Quarterback und lässt ihn hinter dem Veteran lernen?

Das könnte passieren:

Die Cardinals picken heuer schon relativ früh an der 13. Stelle. Damit ist man noch in der oberen Hälfte aller Teams und man hat noch mehr Auswahl als andere Mannschaften. Corey Davis wäre ein Spieler, der sich für Arizona als besonders interessant herausstellen könnte. In den späteren Runden könnte man wirklich auf die Quarterback-Position gehen und etwa Patrick Mahomes, wenn noch verfügbar, hinter Palmer zu einem NFL-QB ausbilden. Alle anderen needs kann man in den späteren Runden noch füllen, die Klasse der Defensiv-Spieler ist in diesem Jahr besonders talentiert.

Fazit:

Es ist alles angerichtet für die große Jagd der Cardinals auf den Klassen-Primus aus Seattle. Bleibt das Team von Verletzungen verschont ist die Mannschaft schon jetzt ein Kandidat für die Playoffs. Mit den nötigen Ergänzungen wird Arizona wieder oben anklopfen können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*