NFL Draft: Teamnoten

NFC North

Chicago Bears

RundePickNamePositionCollege
12Mitchell TrubiskyQBNorth Carolina
245Adam Shaheen TEAshland
4112Eddie JacksonSAlabama
4119Tarik Cohen RB/WRNorth Carolina A&T
5147Jordan Morgan GKutztown

Es war der Aufreger des Drafts: die Chicago Bears tradeten einen Platz nach oben und holten sich Mitchell Trubisky. Der Preis ist gegenüber anderen Mannschaften die für einen QB nach oben gingen (Kansas City oder Philadelphia vergangenes Jahr) verhältnismäßig gering. Dennoch – Stand jetzt – ein nicht gerade anziehender Pick. Wenn er der neue Franchise-QB wird, dann fragt man nicht mehr nach. Adam Shaheen, auch Baby-Gronk genannt, ging vermutlich zu früh vom Board, hat aber schon sehr gute Fähigkeiten und dürfte als Passfänger helfen können. Eddie Jackson in Runde vier war Chicagos bester Pick, bleibt er fit, ist er ein sehr guter Dirigent für die spannende Defensive der Bears. Tarik Cohen soll wohl Vielschichtigkeit in die Offensive bringen, er ist ein Runningback vom Typ Darren Sproles, gut im Passspiel, guter Returner. Jordan Morgan dürfte Bears-Head Caoch John Fox beim Senior Bowl überzeugt haben und wurde deshalb ausgewählt. Wird in die Mitte der O-Line wechseln.

Wirklich was weitergegangen ist bei den Bears irgendwie nur bedingt. Man muss abwarten wie sich das alles entwickelt. Zum jetzigen Zeitpunkt eher maue Ausbeute.

Note: 3+

Detroit Lions

RundePickNamePositionWR
121Jarrad DavisLBFlorida
253Teez TaborCBFlorida
396Kenny Golladay WRNorthern Illinois
4124Jalen Reeves-Maybin LBTennessee
4127Michael Roberts TEToledo
5165Jamal Agnew CBSan Diego
6205Jeremiah Ledbetter DEArkansas
6215Brad Kaaya QBMiami
7250Pat O'Connor DEEastern Michigan

Jarrad Davis ist ein solider Pick in Runde eins und dürfte den Lions sofort helfen: three-down-Linebacker, kann alles, gut gegen den Lauf als auch als Pass Rusher. Bei Teez Tabor scheiden sich die Gemüter, die einen sehen ihn als einen der Top-Corner der Klasse, die anderen sehen einen Bust-Kandidaten. Von den Fähigkeiten ist Tabor ein Erstrunder, wegen seiner katastrophalen Zeit bzw. dem fehlen von Speed ging er aber zu Recht in Runde zwei. Daher kein schlechter Pick. Kenny Golladay ist vermutlich der Nachfolger von Anquan Boldin (egal ob dieser noch einmal zurückkommt oder nicht), wurde aber zu früh gewählt. Jalen Reeves-Maybin ist ein fantastischer Pick in Runde vier, er dürfte der Levy-Nachfolger werden und mit Davis ein starkes Duo abgeben. Michael Roberts ist der Mann für die Endzone, Eric Ebron dürfte zwar als Tight End weiter gesetzt sein, Roberts wird die Bälle aber für die Endzone bekommen. Die Wahl von Brad Kaaya in Runde sechs ist komplett yolo. Dritter QB im Roster.

Durchwachsener Draft für Detroit, ein paar Picks wurden zu früh genommen oder haben nicht unbedingt Needs abgedeckt.

Note: 2

Green Bay Packers

RundePick NamePosition College
233Kevin KingCBWashington
261Josh Jones SNC State
393Montravius Adams DTAuburn
4108Vince Biegel LB Wisconsin
4134Jamaal Williams RBBYU
5175DeAngelo Yancey WRPurdue
5182Aaron Jones RBUTEP
6212Kofi Amichia OT South Florida
7238Devante Mays RBUtah State
7247Malachi DupreWRLSU

An Tag eins aus der ersten Runde heraus getauscht und einige Picks abgegriffen, konnten die Packers an Tag zwei mit Kevin King einen sofortigen Playmaker in ihre Reihen holen. Die Secondary wurde mit Safety Josh Jones ebenfalls in Runde zwei verstärkt, er dürfte Micah Hyde beerben. Montravius Adams ist ein fantastischer Pick in Runde drei, der DT kann sofort einschlagen. Vince Biegel bleibt im Staat und ist ein variabler Linebacker der außen als auch innen spielen kann. Jamaal Williams passt perfekt ins Schema der Packers, ist groß und stark, ein Power-RB, der allerdings noch ein paar Moves ergänzen sollte. Überhaupt versuchte man auf der RB-Position einiges, holte man doch noch zwei Läufer. Von DeAngelo Yancey darf man sich einiges erwarten, dasselbe gilt für Malachi Dupree, der meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht erst in Runde sieben gepickt wurde. Auf Grund der übermäßigen Addition von Runningbacks in den späten Runden (die man auch anders hätte hernehmen können), gibt es leichte Abzüge.

Note: 2+

Minnesota Vikings

RundePickNamePositionCollege
241Dalvin CookRBFlorida State
370Pat Elflein COhio State
4109Jaleel JohnsonDTIowa
4120Ben Gedeon LBMichigan
5170Rodney AdamsWRSouth Florida
5180Danny Isidora GMiami
6201Bucky Hodges TEVirginia Tech
7219Stacy Coley WRMiami
7220Ifeadi Odenigbo DENorthwestern
7232Elijah Lee OLBKansas State
7245Jack Tocho CBNC State

Kein Firstround-Pick in der ersten Runde (Bradford-Trade), trotzdem konnte man Dalvin Cook in der zweiten Runde noch picken. Er wird der Mannschaft sehr viel Freude bereiten, ist ein RB vom Schlag David Johnson. Die Verpflichtung von Pat Elflein ist sehr gut, er ist ein Top-Center wird sich lange in der NFL behaupten können. Die Verpflichtung von Jaleel Johnson macht sehr viel Sinn, Sharrif Floyd fällt mit Knieverletzung aus, Johnson kann ihn vertreten. Ein sehr guter Move, Runde vier hat auch einen kleinen Steal-Charakter. Danny Isidora ist eine super Verstärkung, er startete 39 Spiele bei Miami als rechter Guard, ließ nur neun Sacks in 1,376 Snaps zu – gut für die fünfte Runde. Bucky Hodges ist ein Target für Bradford – kann Receiver als auch Tight End spielen – auch ein guter Sechstrunden-Pick. Elijah Lee schließt den starken Draft der Vikings in Runde sieben ab.

Hätten die Vikings einen Firstround-Pick gehabt, es wäre der perfekte Draft für sie gewesen:

Note: 2+

NFC East

Dallas Cowboys

RundePickNamePositionCollege
128Taco Charlton DEMichigan
260Chidobe AwuzieCBColorado
392Jourdan Lewis CBMichigan
4133Ryan Switzer WRNorth Carolina
6191Xavier Woods SLouisiana Tech
6216Marquez White CBFlorida State
7228Joey Ivie DTFlorida
7239Noah Brown WROhio State
7246Jordan Carrell DTColorado

Taco Charlton in Runde eins ist ein sehr guter Pick, vor allem zu diesem Zeitpunkt. Charlton kann eigentlich alles, hat aber noch mit Beständigkeit zu kämpfen. Chidobe Awuzie in Runde zwei ist ein absoluter Steal, er hätte genauso gut in Runde eins schpn vom Board gehen können. Jourdan Lewis hat ebenfalls Potential, hat aber auch Probleme mit Bällen die über ihn hinweg gehen (und der schnellste ist er auch nicht). Ryan Switzer hat man eigentlich schon im Team – Cole Beasley – dennoch eine gute Verpflichtung. Xavier Woods hat sehr viel Potential, viele sahen ihn schon in Runde drei vom Board gehen. Ihn in Runde sechs zu bekommen, ist wahrlich fantastisch. Noah Brown könnte den Cut als weitere Option für Dak Prescott schaffen.

Note: 1-

Philadelphia Eagles

RundePickNamePositionCollege
114Derek BarnettDETennessee
243Sidney Jones CBWashington
399Rasul Douglas CBWest Virigina
4118Mack Hollins WRNorth Carolina
4132Donnel Pumphrey RBSan Diego State
5166Shelton Gibson WRWest Virginia
5184Nathan Gerry SNebraska
6214Elijah QuallsDTWashington

Derek Barnett in Runde eins ist ein super Pick an #14. In Runde zwei vertraut man auf die vollkommene Genesung von Sidney Jones, einem der besten Cornerbacks der Klasse, der sich leider die Achillessehne gerissen hat. Rasul Douglas in Runde drei auch sehr gut, er ist ein großer Corner der sich auch schnell ins Team spielen sollte. Mack Hollins dürfte der beste Receiver sein, den keiner kennt. Fantastisches Skillset, guter Returner und noch wichtiger: eine echte Option für Carson Wentz. Ihn sollte man im Auge behalten. Mit Shelton Gibson kommt ein weiterer Receiver zum Team, Elijah Qualls in Runde sieben zu bekommen ist eine absolute Frechheit, er hätte gut und gerne ab Runde vier vom Board gehen können.

Note: 1-

New York Giants

RundePickNamePositionCollege
123Evan Engram TEOle Miss
255Dalvin Tomlinson DTAlabama
387Davis Webb QBCal
4140Wayne Gallman RBClemson
5167Avery Moss DEYoungstown State
6200Adam Bisnowaty GPittsburgh

Man staunte nicht schlecht, als die Giants statt David Njoku Evan Engram in Runde eins auswählten. Engram ist ein Spieler vom Typ Jordan Reed, kann also für viele Punkte sorgen. Dalvin Tomlinson in Runde zwei ist mir persönlich zu früh, man hätte ihn in Runde drei auch noch bekommen. Tomlinson ist kein schlechter Spieler, aber noch etwas grün. Davis Webb in Runde drei geht vollkommen in Ordnung – einige hatten ihn ja in Runde eins – ob er der Nachfolger von Manning wird, ist jetzt noch nicht abzusehen. Wayne Gallman in Runde vier ist ein guter Pick, er kann das Backfield der Giants breiter aufstellen. Avery Moss wird alle überraschen, er ist ein three-down-Spieler, er ist definitiv ein Steal. Adam Bisnowaty kann die O-Line verstärken.

Note: 2+

Washington Redskins

RundePickNamePositionqCollege
117Jonathan Allen DEAlabama
249Ryan Anderson OLBAlabama
381Fabian Moreau CBUCLA
4114Samaje Perine RBOaklahoma
4123Montae Nicholson SMichigan State
5154Jeremy Sprinkle TEArkansas
6199Chase Roullier CWyoming
6209Robert Davis WRGeorgia State
7230Josh Harvey-Clemons SLouisville
7235Joshua Holsey CBAuburn

Jonathan Allens Schultern hin oder her, er wird die D-Line der Redskins auf Jahre anführen. Ryan Anderson in Runde zwei ist kontrovers, einige hätten ihn später erst gezogen. Anderson ist ein Arbeitstier, kann die Außenseite im Normalfall gut abdecken. Fabian Moreau in Runde drei ist seiner Verletzung geschuldet, ohne diese wäre er in Runde eins vom Board gegangen. Samaje Perine wird Matt Jones in Washington beerben, ein Kugelblitz der Tackles brechen kann. Montae Nicholson muss sich noch beweisen, ähnlich wie sein Teamkollege Malik McDowell bei Michigan State, fiel er eher durch Unwillen auf. Robert Davis ist ein weiteres Tool für Kirk Cousins, ein sehr großer Receiver, in der sechsten Runde ein guter Pick.

Note: 2

NFC South

Atlanta Falcons

RundePickNamePositionCollege
126Takkarist McKinley OLBUCLA
375Duke Riley LBLSU
4136Sean Harlow OLOregon State
5149Damontae Kazee CBSan Diego State
5156Brian Hill RBWyoming
5174Eric Saubert TEDrake

Takk McKinley stahl einigen die Show beim Draft, ging mit einem Bild seiner Oma auf die Bühne und droppte das F-Wort. Als Spieler aber eine sehr gute Wahl, zusammen mit Vic Beasley kann er ein sehr gefährliches Duo bilden. Man tradete extra hinauf, gab den Drittrundenpick ab, holte sich diesen aber wieder via Buffalo zurück. Dort holte man sich Duke Riley einen sehr guten Linebacker der wieder mit Deion Jones vereint ist und über sehr viel Speed verfügt. Sean Harlow soll die O-Line verstärken, kann Center als auch Guard spielen (letzteres ist wahrscheinlicher, dürfte schnell starten). Damontae Kazee gilt für viele als Sleeper-Kandidat #1, er könnte einige überraschen, ein starker Nickel-Corner. Eric Saubert ist ein longtime-Prospect, kann sich aber auf kurz oder lang auszahlen. Guter Pick für die fünfte Runde.

Note: 1-

Carolina Panthers

RundePickNamePositionCollege
235Malik McDowell DTMichigan State
258Ethan Pocic CLSU
390Shaquill Griffin CBUCF
395Delano Hill SMichigan
3102Nazair Jones DTNorth Carolina
3106Amara Darboh WRMichigan
4111Tedric Thompson SColorado
6187Michael Tyson SCincinnati
6210Justin Senior OTMississippi State
7226David Moore WREast Central
7249Christopher Carson RBOaklahoma State

Christian McCaffrey und Curtis Samuel in den ersten zwei Runden? Cam Newton wird sich freuen, McCaffrey ist ein hervorragender dualer Runningback, Samuel eigentlich auch, wird aber in die Slot wechseln. Taylor Moton ist ein guter rechter Tackle, er wird der Line helfen können. Daeshon Hall in Runde drei hat Reach-Charakter, für ihn gab man einen Viertrundenpick ab – nicht unbedingt notwendig. Aber ein solider Spieler. Corn Elder in Runde fünf ist amüsant, er hätte viel früher gehen müssen, sehr gute Arbeit von den Panthers.

Note: 1-

New Orleans Saints

RundePickNamePositionCollege
111Marshon Lattimore CBOhio State
132Ryan Ramczyk OTWisconsin
242Marcus WilliamsSUtah
367Alvin Kamara RBTennessee
376Alex Anzalone LBFlorida
3103Trey Hendrickson OLBFlorida Athletic
6196Al-Quadin MuhammadDEMiami

Dass Marshon Lattimore zu den Saints fällt, ist aus deren Sicht nicht mehr zu überbieten. Der beste Corner der Klasse kommt genau zum richtigen Team. Eigentlich wollte man in Runde eins noch Reuben Foster nach Big Easy locken, die 49ers machten diesem Vorhaben aber einen Strich durch die Rechnung. Also wählte man mit Ryan Ramczyk den besten Tackle der Klasse aus. Der Pick ist nicht schlecht, vielleicht hätte man aber doch einen Pass Rusher forcieren sollen. Marcus Williams ist ein sehr guter Safety, sehr athletisch und ein unglaublich harter Hiter. Man tradete anschließend einen Zweit- und Drittrundenpick (Zweitrunder 2018) an die San Francisco 49ers am sich Runningback Alvin Kamara zu sichern. Ganz verstehe ich diesen Pick noch nicht, Mark Ingram und Adrian Peterson sollten eigentlich reichen. Der Preis ist zudem zu hoch. Bleibt Alex Anzalone fit, ist er eine echte Verstärkung, ein guter Blitzer und Deckungs-Linebacker. Trey Hendrickson macht nach eigenen Angaben nichts lieber als Quarterbacks zu sacken. Er sollte eine Verstärkung darstellen. Al-Quadin Muhammad in Runde sechs zu bekommen ist sehr gut. Ein gefährlicher und noch zu wenig geliebter Pass Rusher.

Note: 2

Tampa Bay Buccaneers

RundePickNamePositionCollege
119O. J. Howard TEAlabama
250Justin Evans STexas A&M
384Chris Godwin WR Penn State
3107Kendell Beckwith LBLSU
5162Jeremy McNichols RBBoise State
7223Stevie Tu'lkolovatu DTUSC

Wenn man O.J. Howard noch bekommen kann, nimmt man ihn auch. Er wird die Liga zerstören, ein unglaublicher Athlet, eine unglaubliche Verstärkung für Jameis Winston. Justin Evans in Runde zwei ist in Ordnung, er muss zwar noch an seiner Beständigkeit arbeiten, bringt aber alles mit was ein guter Safety in der NFL braucht. Dass man mit Chris Godwin noch einen Receiver ins Team holt, ist ein reiner “Best Player Available”-Move. Man hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, er wird aber in dieser Offensive überzeugen können. Ein sehr guter Spieler! Kendell Beckwith trifft bei den Linebackern auf seinen alten Teamkollegen Kwon Alexander, er sollte zusammen mit ihm am Platz stehen. Für ihn tradete man extra nach oben (für einen Sechstrunder), was wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre. Jeremy McNichols kann alles, ist ein Steal in Runde fünf, er kann das Backfield der Buccs sicherlich verstärken. Einen Pick hätte man für die O-Line verwenden sollen.

Note: 2

NFC West

Arizona Cardinals

RundePickName PositionCollege
113Haason Reddick LBTemple
236Budda BakerSWashington
398Chad Williams WRGrambling State
4115Dorian Johnson GPittsburgh
5157Will Holden OTHolden
5179T. J. Logan RBNorth Carolina
6208Rudy Ford SAuburn

Mit Haason Reddick konnte man eine der heißesten Aktien des Drafts für das Team gewinnen. Reddick kann von außen oder innen kommen, ist ein starker Linebacker. Budda Baker in Runde zwei ist perfekt, ein super Safety der auch als Cornerback spielen kann. Einziger vermeintlicher Nachteil ist seine Größe. Zusammen mit Tyrann Mathieu wird das schön zum anschauen. Chad Williams soll die Verstärkung bei den Passfänger darstellen, das kann auch funktionieren. Dorian Johnson ist ein guter Guard (übrigens: die Guard-Klasse heuer war sehr ansehnlich), dürfte sich auch schnell als Starter zementieren. T.J. Logan in Runde fünf ist ein guter Pick. Der Runningback dürfte ein Comeback von Chris Johnson damit hinfällig machen und erinnert von der Spielweise an seinen Neo-Teamkollegen David Johnson. Rudy Ford dürfte auch im Team bleiben, für die sechste Runde ein guter Safety. Aber: man hat keinen Quarterback genommen.

Note: 2+

Los Angeles Rams

RundePickNamePositionCollege
244Gerald Everett TESouth Alabama
369Cooper Kupp WREastern Washington
391John Johnson SBoston College
4117Josh Reynolds WRTexas A&M
4125Samson Ebukam LBEastern Washington
6189Tanzel Smart DTTulane
6206Sam Rogers FBVirginia Tech
7234Ejuan Price LBPittsburgh

Kein Firstround-Pick für die Rams und dann auch noch so viele Needs. In der zweiten Runde wählte man mit Tight End Gerald Everett einen Passfänger. Everett hat Probleme im Blocking, dürfte also eher Receiver sein. Allerdings kam die Wahl etwas überraschend, ein bisschen zu früh. In der dritten Runde holte man sich Receiver Cooper Kupp, ein weiteres Ziel für Jared Goff. John Johnson ebenfalls in Runde drei ist ein Playmaker in der Secondary, dürfte viele Rollen übernehmen können. In Runde vier holte man sich mit Josh Reynolds einen weiteren Receiver, auch er wird für Impact sorgen. Samson Ebukam ist ein solider Pass Rusher, dürfte auch im Team bleiben. Sam Rogers in Runde sechs zu wählen wird Todd Gurley freuen: der Fullback dürfte ihm den Weg freiblocken. Ejuan Price überzeugte vergangene Saison bei Pittsburgh, dürfte aber wegen seiner eher kleinen Körpergröße bis in die siebte Runde gefallen sein. Der kann aber ganz gefährlich werden. Einzige Frage des Rams Drafts: wo sind die Cornerbacks? Hier hätte man definitiv einen Passfänger für einen CB opfern müssen.

Note: 2-

San Francisco 49ers

RundePickName PositionCollege
13Solomon Thomas DEStanford
131Reuben FosterLBAlabama
366Ahkello Witherspoon CBColorado
3104C. J. Beathard QBIowa
4121Joe Williams RBUtah
5146George Kittle TEIowa
5177Trent Taylor WRLouisiana Tech
6198D. J. Jones DTOle Miss
6202Pita Taumoepenu DEUtah
7229Adrian Colbert CBMiami

49ers General Manager John Lynch ist der Mann der Stunde, hat seinen ersten Draft mit Bravour gemeistert. Solomon Thomas plus Picks von den Bears zu bekommen ist fantastisch. Reuben Foster, ein Top-5 Spieler, an #31 zu bekommen ebenso (nebenbei stach man New Orleans aus). In Runde drei bekam man Ahkello Witherspoon, einen Cornerback der noch Feinschliff braucht, mit seiner Größe aber überzeugen kann. Die Wahl von C.J. Beathard war etwas zu früh, Kyle Shanahan scheint aber etwas in ihm zu sehen. Joe Williams in Runde vier ist typisch Shanahan, er erinnert vom Typ stark an Tevin Coleman, wird der Mannschaft weiterhelfen. D.J. Jones als Nose Tackle wird spannend sein zu beobachten, vor allem wie er sich gegen größere Gegner behaupten kann. Dasselbe gilt für Receiver Trent Taylor. Tight End George Kittle wird meiner Meinung nach sicherlich eine Waffe in der neuen Offensive der 49ers. Abzüge gibt es für den Beathard-Pick, ansonsten alles perfekt gemacht.

Note: 1-

Seattle Seahawks

RundePickNamePositionCollege
235Malik McDowell DTMichigan State
258Ethan Pocic CLSU
390Shaquill Griffin CBUCF
395Delano Hill SMichigan
3102Nazair Jones DTNorth Carolina
3106Amara Darboh WRMichigan
4111Tedric Thompson SColorado
6187Michael Tyson SCincinnati
6210Justin Senior OTMississippi State
7226David Moore WREast Central
7249Christopher Carson RBOaklahoma State

Seattle machte einen hervorragenden Job, als man aus Runde eins heraustradete und plötzlich an Tag zwei gleich sechs Picks zu Verfügung hatte. Malik McDowell ist ein hervorragender Pick, dürfte einer der besten Prospects des Jahres sein und kann mit dem richtigen Coaching jede Offensive zerstören. Ethan Pocic ist ein sehr guter O-Liner, als Center oder Guard wird er der Line Stabilität geben. Shaquill Griffin ist ein klassischer Pete Carroll-Cornerback, man darf gespannt sein, was er aus ihm herausholt. Delano Hill ist ebenfalls ein Mann für die Secondary, man wird ihn vermutlich aber eher in den Special Teams sehen. Für Nazair Jones gilt das gleiche wie für Griffin, Carroll wird den DT schleifen. Amara Darboh ist ein sehr guter Receiver, einer der offensiven Lichtblicke von Michigan, ein Spielzeug für Russell Wilson. Tedric Thompson fiel wegen vieler Gehirnerschütterungen in die vierten Runde, seine Zukunft sehe ich als ungewiss. Justin Seniors Schicksal liegt in den Händen von Tom Cable, man wird sehen, wie sich der Offensive Tackle in die Mannschaft einbringen kann. 

Note: 1-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*