NFL Franchise Tags: Bell bleibt bei den Steelers – Rekord-Vertrag für Brown

Langsam aber sicher kommt Bewegung in die Offseason der NFL. Die ersten Franchise-Tags wurden von Teams auf ihre Spieler vergeben. Demnach bleiben folgende Spieler mindestens noch ein Jahr bei ihrer bisherigen Franchise:

Der prominenteste Spieler der mit dem Franchise Tag belegt wurde ist Pittsburgh Steelers Runningback Le’Veon Bell. Der 24-Jährige wurde mit dem Exklusiv-Tag belegt, kann also nicht mit einem anderen Team verhandeln. Zwölf Millionen Dollar gibt es dafür.

Weiterhin Teil der New York Giants bleibt Jason Pierre-Paul. Der starke Pass Rusher war schon vergangene Saison mit dem Franchise Tag belegt worden und konnte trotz seines großen Handicaps (fehlende Finger) überzeugen. 17 Millionen Dollar für JPP.

Chandler Jones bleibt den Arizona Cardinals erhalten. Der Linebacker wird demnach 14.64 Millionen Dollar verdienen, sollte er sich nicht über einen langfristigen Vertrag mit seiner Mannschaft einigen können.

Auch die Panthers belegen einen Spieler mit dem Franchise-Tag nämlich Defensive Tackle Kwann Short. Der 28-Jährige würde demnach 13.47 Millionen Dollar verdienen.

Bei den Los Angeles Chargers wird Linebacker Melvin Ingram ebenfalls noch ein Jahr zugegen sein.

Spannung bei den Chiefs

Die Kansas City Chiefs sind drauf und dran zwei Schlüsselspieler halten zu können: Eric Berry und Dontari Poe dürften weiterhin Teil des Teams bleiben. Demnach will man Berry mit einem langfristigen Vertrag samt Monstergehalt ausstatten, der ihn zum Topverdiener auf seiner Position machen würde:

Eine interessante aber auch nötige Entwicklung, da Berry nicht noch eine Saison unter dem Franchise-Tag spielen wollte und sonst den Markt getestet und sich mit anderen Teams getroffen hätte. Der Deal hätte auch Auswirkungen auf Dontari Poe, der demnach mit dem Franchise-Tag belegt werden würde.

Und weil aller guten Dinge drei sind, haben die Chiefs auch noch den Vertrag von ihrem Star-Guard Laurent Duvernay-Tardif um fünf Jahre verlängert. Auf satte 42,5 Millionen Dollar soll sich sein Gehalt belaufen, zwanzig Millionen garantiert.

Brown wird bezahlt

Antonio Brown, Star-Receiver der Pittsburgh Steelers, bleibt seinem Team erhalten. Der 28-jährige Passfänger bekommt eine Vierjahresverlängerung seines Vertrags bis 2021 mit einem Gehalt von 68 Millionen Dollar inklusive Signing-Bonus von 19 Millionen . 2017 spielt er noch unter seinem alten Vertrag mit einem Gehalt von 4.71 Millionen Dollar. Ab 2018 verdient er im Schnitt 17 Millionen Dollar pro Jahr womit er von allen Receivern durchschnittlich am meisten verdient (A.J. Green kommt auf 15 Millionen Dollar Jahresgehalt).

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*