Offseason Report: Buffalo Bills

Das hat sich in der Offseason bei den Buffalo Bills getan:

Coaching-Änderungen

Defensive Back:

Ed Reed unterstützt die Defensive-Back-Coaches der Bills.

Assistant Head Coach:

Die Ryan Brüder sind wieder vereint. Rob Ryan, zuletzt bei den New Orleans Saints als Defensive Coordinator überfordert, wird assistant Head Coach von seinem Bruder Rex. Kann sehr amüsant werden.

Free Agency

Players signed/re-signed:

Player Position Alter Team 2015 Länge des Vertrags Salary
Cordy Glenn LT 26 Buffalo Bills 5 Jahre 60 Millionen
Richie Incognito G 33 Buffalo Bills 3 Jahre 15,75 Millionen
Jordan Mills OT 25 Buffalo Bills 1 Jahr 1,67 Millionen
Corbin Bryant DT 28 Buffalo Bills 1 Jahr 1,67 Millionen
Zach Brown LB 26 Tennessee Titans 1 Jahr 1,25 Millionen
Fernando Velasco OG 31 Carolina Panthers 1 Jahr 965 Tausend
Lorenzo Alexander LB 33 Oakland Raiders 1 Jahr 885 Tausend
Robert Blanton S 26 Minnesota Vikins 1 Jahr 840 Tausend
Leonard Hankerson WR 27 Buffalo Bills 1 Jahr 840 Tausend
Corey White CB 26 Arizona Cardinals 1 Jahr 840 Tausend
Sterling Moore CB 26 Tampa Bay Buccaneers 1 Jahr 840 Tausend
Colt Anderson S 30 Indianapolis Colts 1 Jahr 840 Tausend
Jim Dray TE 29 Cleveland Browns 1 Jahr 760 Tausend
Mario Butler CB 27 Buffalo Bills 1 Jahr 600 Tausend
Mike Gillislee RB 25 Buffalo Bills 1 Jahr 600 Tausend
Greg Salas WR 27 Buffalo Bills 1 Jahr 600 Tausend
Colton Schmidt P 25 Buffalo Bills 1 Jahr 600 Tausend
  • Cordy Glenn

Glenn wurde in der zweiten Runde des 2012er NFL Drafts von den Buffalo Bills gepickt. Seitdem startete er in 61 Spielen und ist Herz der O-Line in Buffalo. Die Vertragsverlängerung und der hohe Betrag waren aus Bills Sicht nur logisch. So einen Spieler muss man bezahlen und halten.

  • Richie Incognito

Incognito ist kein unkomplizierter Spieler, scheint aber langsam zur Ruhe gekommen zu sein. Hat sich vergangene Saison, als seine Karriere schon zu Ende schien, noch einmal richtig reingehängt und einen mehr als soliden Tackle abgegeben. Auf dem Spielfeld ist er weiterhin eine Mauer und deshalb verlängern die Bills seinen Vertrag um weitere drei Jahre.

Die restlichen Spieler dienen der Rosterdichte, außer Colton Schmidt: der Punter dürfte seinen meist exzellenten Punts auch heuer wieder ausführen.

Players lost/cut:

Player Position Neues Team
Nigel Bradham LB Philadelphia Eagles
Ron Brooks CB Philadelphia Eagles
Stefan Charles DT Detroit Lions
Chris Hogan WR New England Patriots
Mario Williams DE Miami Dolphins
Robbie Dixon RB FA
Kraig Urbik OG Miami Dolphins
MarQueis Gray TE Miami Dolphins
Leodis McKelvin CB Philadelphia Eagles
Cam Thomas CB FA
Tony Steward LB NO
Jarius Wynn DE FA
Ronald Patrick C FA
Merrill Noel CB FA
  • Mario Williams

Das Ende kam und es kam unabdingabr. Der #1 Draftpick von 2006 konnte sich nicht mit HC Rex Ryan arangieren. Seine Wege führen ihn jetzt nach Miami zu den Dolphins. Aus finanzieller Sicht, tut das den Bills gut. Aus sportlicher Sicht hält sich der Verlust in Grenzen, da Williams auch schon sehr viele Spiele 2015 verpasste. Allerdings schadet es keinem Team einen Veteran wie Williams in seinen Reihen zu haben.

  • Leodis McKelvin

War eine Zeit lang Starting Corner, konnte aber nach Darbys Durchbruch nicht mehr an diesem vorbei. Bei den Eagles soll es jetzt besser laufen.

  • Chris Hogan

Folgt dem Ruf der Patriots und dürfte dort eine ähnliche Rolle wie bei den Bills spielen: fünftes Target.

  • MarQueis Gray

Gray verpasste auf Grund von einer Verletzung die gesamte letzte Saison und konnte somit nicht an seine an sich gute 2014 Saison anknüpfen. In Miami könnte man sich freuen, dieser Spieler ist noch nicht fertig.

Draft

Runde Pick-Nummer Player Position College
1 19 Shaq Lawson DE Clemson
2 41 Reggie Ragland LB Alabama
3 80 Adolphus Washinton DT Ohio State
4 139 Cardale Jones QB Ohio State
5 156 Jonathan Williams RB Arkansas
6 192 Kolby Listenbee WR TCU
6 218 Kevon Seymour CB USC
  • Shaq Lawson

Lawson ist ein ausbalancierter Verteidiger, der sich durchsetzen und zum QB durchdringen kann. Vor allem ist er sehr athletisch, was sich in seinem Skillset niederschlägt: spin move, bull und speed rush zeichnen ihn aus. Lawson lässt nicht locker, kommt durch Blocks durch bis er beim QB ankommt. Er ist nicht der explosivste aber der sturste, gibt nicht nach bis er das bekommt was er haben will. Lawson unterzog sich direkt nach dem Draft einer Schulteroperation, diese dürfte ihn aber nicht bremsen. In der 3-4 Defensive wird er sich sicherlich wohl fühlen.

  • Reggie Ragland

Die Bills haben mit Ragland einen potentiellen Firstrounder erhalten. Die Bills wollten diesen Spieler, sie tradeten mit den Chicago Bears um sich Ragland zu sichern. Auf dieser Position brauchten die Bills Verstärkung und mit Ragland dürften sie diese auch erhalten.

  • Cardale Jones

Jones Geschichte ist eine ganz spezielle und wird vermutlich noch einmal extra beleuchtet. So viel sei gesagt: als Starter hat er mit Ohio kein Spiel verloren. Jones hat von allen QBs in diesem Draft sicherlich den besten Arm. Er hat großes Potential, allerdings liegt es jetzt an Ryan und seinem Team, alles aus ihm herauszuholen.

Postions-Überblick

Quarterback:

Tyrod Taylor bleibt die unumstrittene Nummer eins. Vergangenes Jahr noch als dritter QB von den Baltimore Ravens zu den Bills gewechselt, konnte er nicht nur die Startinposition für sich beanspruchen sondern auch noch durch Spielintelligenz und Mobilität glänzen. In der Offseason dürfte sich die gesamte Offensive verbessern, da man nun sicher ist, wer als QB startet.

Running-Back: 

LeSean McCoy zeigt auch in Buffalo, was er kann. Er ist ein wichtiger Faktor um Offensivspiel, nicht zuletzt weil er Taylor oft als letzte Lösung dient und wichtige Yards macht. Hinter ihm mausert sich Karlos Williams als Backup, er dürfte einige Snaps sehen heuer.

O-Line: 

Incognito und Glenn wurden gebunden und mit Eric Wood steht ein sehr starkes Center am Feld. Die linke Seite ist also sehr stark. Rechts sieht es weit nicht so gut aus. Sowohl Miller als auch Mills können lange nicht mit den Kollegen von der anderen Seite mithalten. Wenn für den Gegner etwas geht, dann über rechts.

Wide Receiver/Tight Ends:

Spätestens diese Saison wird Sammy Watkins Durchbruchjahr. Der Nummer 4 Pick des 2014er Drafts spielt sich mehr und mehr mit Taylor ein und zeigte schon 2015, warum er so früh gedraftet wurde. Allerdings musste er sich einer Fußoperation unterziehen, jedoch sollte sich diese nicht auf sein Spiel auswirken. Neben Watkins steht mit Robert Woods ein solider Passfänger zur Verfügung. Dahinter wird es etwas dünn: Goodwin ist meistens verletzt, Salas noch zu unerfahren. Unerfahren aber athletisch, so könnte man diese Gruppe beschreiben. Watkins sticht dabei aber natürlich heraus!

Charles Clay ist neben Watkins Tayrod Taylors Lieblingstarget. Der Tight End ist ein wichtiger Faktor in Rex Ryans Offense.

Defensive:

In der D-Line fehlt Mario Williams, mit Shaq Lawson wurde aber nicht nur in die Zukunft investiert, sondern auch einer der besten Pass Rusher des Drafts geholt. Er dürfte neben Jerry Hughes, Kyle Williams und Marcell Dareus spielen. Klingt nicht so schlecht.

Die Linebacker sind nicht wirklich gut besetzt. Zwar wurde Ragland geholt, jedoch sticht sonst kein Spieler wirklich heraus (ob Ragland heraussticht bleibt ebenso abzuwarten). Die Bills können Verletzungen aber durch ihre verschiedenen Spielsysteme und die Variabilität einzelner Spieler (Hughes, Lawson, Enemkpali) kompensieren.

Die Secondary der Bills ist sehr stark. Stephon Gilmore ist vielleicht einer der wenigen Shut-Down Corners der Liga. Ronald Darby wurde hinter Marcus Peters zweiter bei der Defensive Rookie Of The Year Wahl. Hinten sichern Corey Graham und Aaron Williams ab.

Fazit:

Die Bills werden sich definitiv stärker und für Gegner unangenehmer zeigen als noch in der vergangenen Saison. Gerade in dieser Division gilt: gegen Division-Gegner ist verlieren verboten. Auf Grund der Umbrüche in Miami und bei den Jets, geht es sich diesmal für die Bills mit einem Play-Off Platz aus.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*