Offseason Report: Pittsburgh Steelers

Das hat sich in der Offseason bei den Pittsburgh Steelers getan:

Coaching-Änderungen

Keine. Die Pittsburgh Steelers gehen mit demselben Trainerstab in die neue Saison.

Free Agency

Players signed / re-signed

Player Position Alter Team 2015 Länge des Vertrags Salary
Ladarius Green TE 26 San Diego Chargers 4 Jahre 20 Millionen
Ramone Foster LG 30 Pittsburgh Steelers 3 Jahre 9,6 Millionen
William Gay CB 31 Pittsburgh Steelers 3 Jahre 7,5 Millionen
Robert Golden S 25 Pittsburgh Steelers 3 Jahre 4,95 Millionen
Ryan Harris LT 31 Denver Broncos 2 Jahre 3,99 Millionen
Darrius Heyward-Bey WR 29 Pittsburgh Steelers 3 Jahre 3,8 Millionen
Greg Warren LS 34 Pittsburgh Steelers 1 Jahr 1,065 Millionen
Bruce Gradkowski QB 33 Pittsburgh Steelers 1 Jahr 965 Tausend
Steven Johnson LB 28 Tennessee Titans 1 Jahr 840 Tausend
Ricardo Matthews DT 28 San Diego Chargers 1 Jahr 760 Tausend
Ross Cockrell CB 24 Pittsburgh Steelers 1 Jahr 600 Tausend
  • Ladaruis Green

Nachdem Heat Miller seinen Rücktritt verkündete, verpflichteten die Steelers Ladarius Green von den San Diego Chargers. 20 Millionen sind sehr vernünftig, Green soll das Loch sowohl in der Line als auch im Passfangen schließen.

  • William Gay

Auch hier wieder ein sehr guter Deal der Steelers. Gay ist Starting CB und mit 2,5 Millionen bei weitem nicht überbezahlt.

  • Darrius Heyward-Bey

Nach der Suspendierung von Martavis Bryant wird Darrius Heyward-Bey vermehrt zum Einsatz kommen.

Players lost/cut:

Player Position Neues Team
Cam Thomas CB Los Angeles Rams
Michael Vick QB FA
Will Allen S FA
Heath Miller TE retired
Cortez Allen CB FA
Clifton Geathers DE FA
Doug Legursky C FA
Brandon Boykin CB FA
Steve McLendon NE New York Jets
Kelvin Beachum LT Jacksonville Jaguars
Antwon Blake CB Tennessee Titans
Sean Spence LB Tennessee Titans
Terence Garvin LB Washington Redskins
Jorden Todman RB Indianapolis Colts
Will Johnson FB New York Giants
Byron Stingly OT New York Giants
  • Brandon Boykin

Eigentlich schon bei den Carolina Panthers und mit einem Einjahres-Vertrag ausgestattet, wurde Brandon Boykin überraschenderweise wieder gecutted. Der 26-Jährige Corner Back hat nach einem Training bei den Atlanta Falcons immer noch keinen Verein.

  • Heath Miller

Nach elf Saisonen mit den Pittsburgh Steelers entschied sich der 33-Jährige zum Rücktritt. Miller feierte zwei Super Bowl Siege mit den Steelers und spielte zwei mal im Pro Bowl. Er ist einer von 12 Tight Ends, die in ihrer Karriere auf über 6000 receiving Yards kamen. Hinterlässt natürlich eine Lücke.

  • Kelvin Beachum

Nach vier Saisonen wechselt Beachum zu den Jacksonville Jaguars. Der 27-Jährige spielte 2015 zwar nur sechs Spiele (danach riss er sich das Kreuzband) bekommt bei den Jaguars aber dennoch einen langfristigen Vertrag (5 Jahre / 45 Millionen).

  • Michael Vick

Vick will noch eine letzte Saison spielen und sucht noch nach einem Team. Auch im vergangenen Jahr zeigte er, dass er es noch drauf hat.

Draft

Runde Pick-Nummer Player Position College
1 25 Artie Burns CB Miami
2 58 Sean Davis S Maryland
3 89 Javon Hargrave OT South Carolina State
4 123 Jerald Hawkins OT LSU
6 220 Travis Feeney LB Washington
7 229 Demarcus Ayers WR Houston
7 246 Tyler Matakevich LB Temple
  • Artie Burns

Artie Burns kommt zu den Steelers. Burns ist vor allem schnell und ist ein sehr guter Tackler. Alles andere sollte man hier nachlesen.

  • Sean Davis

Die Steelers brauchten noch einen Safety und fanden diesen in Sean Davis. Obwohl der DB die letzten beiden Spielzeiten als Corner spielte, soll er nun wieder als Safety spielen.

  • Javon Hargave

Hargrave könnte ein Steal sein. Etwas unter dem Radar – weil in South Carolina State – konnte sich der Defensive Tackle aber mit sehr starken Leistungen (13.5 Sacks, 43 Tackles) ins Gespräch bringen. Das kann was werden.

Positions-Überblick

Quarterback:

Ben Roethlisberger. Ist er fit, gehört er zu den besten QBs der Liga. Mehr gibts nicht mehr zu sagen

Running-Backs:

Le’Veon Bell ist einer der besten RBs der Liga, wurde 2015 aber sehr schnell außer Gefecht gesetzt. Die ersten zwei Wochen gesperrt, verletzte er sich in Woche 8 am Knie und fiel für den Rest der Saison aus. Verläuft alles nach Plan, dürfte Bell wieder einmal zeigen, warum er zu den besten Läufern der NFL gehört.

Update: Bell wurde wegen mehreren verpassten Drogentests für die ersten vier Spiele gesperrt.

O-Line:

Die Line bleibt eigentlich unverändert, wenn man auch nicht weiß, wer als Left Tackle spielt. Ryan Harris und Alejandro Villanueva kämpfen um den Platz. Als Left Guard spielt Ramone Foster. Maurkice Pouncey kehrt nach einer Verletzung wieder zurück. Der Center ist einer der besten auf seiner Position, spielte bisher vier mal im Pro Bowl und wurde zwei mal ins All-Pro First-Team gewählt. Rechts spielt David DeCastro neben Marcus Gilbert. Alles in allem eine sehr gute Line.

Wide Receiver / Tights Ends:

Mit Anthonio Brown steht der vermutlich beste Receiver der Liga bei den Steelers unter Vertrag. Brown produziert unglaubliche Nummern und ist klar das Lieblingsziel von Roethlisberger. Als zweiter Receiver wäre eigentlich Martavis Bryant gedacht, dieser wurde jedoch für die gesamte Saison wegen eines positiven Drogentests gesperrt. Bryant leidet an Depressionen und kommt hoffentlich nächstes Jahr gesund zurück.

An seine Stelle dürften Markus Wheaton und Sammie Coates treten. Wheaton wurde im Laufe der Saison immer besser und hat gezeigt, dass er für alle Aufgaben bereit ist.

Ladarius Green ist als Tight End gesetzt.

Defensive:

Im 3-4 der Defensive bilden Heyward, McCullers und Tuitt die D-Line. Rookie Hargrave könnte aber schneller als gedacht eine tragende Rolle in der Line spielen.

Dahinter spielen Jones, Shazier, Timmons und Dupree. Jones ist sicherlich der schwächste der vier, steht ziemlich in Kritik und konnte in den vergangenen drei Jahren nur fünf Sacks verzeichnen. Aber auch hinter Shazier steht ein Fragezeichen, da er nach einer Verletzung zwar noch zum Wild Card Game zurückkam, jedoch (logischerweise) noch nicht liefern konnte. Timmons und Dupree sind solide Linebacker, in einer nicht sehr starken Gruppe.

In der Secondary spielen William Gay und Ross Cockrell als Corner Backs, wovon zumindest Gay gesetzt ist. Mike Mitchell und Robert Golden sollten als Safeties spielen.

Fazit:

Die Pittsburgh Steelers dürften wieder in die Play-Offs einziehen. Die Offensive ist mehr als gut, die Defensive könnte aber Sorgen bereiten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*