seNFL Mock Draft 1.0

Ein Monat noch bis zum Draft – lange hat es gedauert, nun ist er endlich da: der erste seNFL-Mock Draft. Und das ist wieder einmal gar nicht so einfach. Legen wir gleich los. P.S.: zu vielen Prospects findet man in der Kategorie “Draft” ein ausführliches Spielerprofil.


#1 Cleveland Browns – Myles Garrett, DE (Texas A&M)


Was brauchen die Browns?
FS, QB, EDGE (Pass Rusher), CB, SS, DT

Die Überlegung:

Myles Garrett ist der absolute No-Brainer – ein unfassbar talentierter Spieler und zusätzlich noch ins Schema passend für die Browns. Mit diesem Pick macht Hue Jackson nichts falsch, er erweitert seine Mannschaft um einen zusätzlichen jungen Franchise-Player.


#2 San Francisco 49ers – Solomon Thomas, DE (Stanford)


Was brauchen die 49ers?
EDGE, QB, LB, WR

Die Überlegung:

Alles neu bei den San Francisco 49ers: neuer Head Coach, neuer General Manager – einzig die vielen Baustellen geblieben. Wobei das so mittlerweile auch nicht mehr stimmt. Kyle Shanhan und John Lynch haben in der Free Agency bisher ordentlich zugeschlagen, auf der Quarterback-Position soll vorübergehend Brian Hoyer die Geschicke lenken. Neue Passfänger hat er in Form von Pierre Garcon und Marquise Goodwin zur Seite gestellt bekommen, als Linebacker holte man Malcolm Smith von den Oakland Raiders. Natürlich könnte sich Lynch als alter Safety selbst einen Defensive-Back schnappen (Malik Hooker/Jamal Adams), Solomon Thomas ist aber eine konsequente Wahl, nachdem man in den vergangenen Jahren die D-Line mit Eric Armstead und DeForest Buckner aufgebaut hat. Im neuen 4-3 System passt Thomas perfekt rein, er kann in der Line alles spielen.


#3 Chicago Bears – Jamal Adams, SS (LSU)


Was brauchen die Bears?
FS, QB, DE, SS, LT, WR

Die Überlegung:

Jamal Adams ist herausragend, ein Leader in jeglicher Hinsicht, ein absoluter Franchise-Player-Kandidat. Adams kann die Geschicke der Defensive die ihn auswählt jahrelang lenken, er ist von allen Needs die die Bears benötigen der sicherste und beste Spieler.


#4 Jacksonville Jaguars – Leonard Fournette, RB (LSU)


Was brauchen die Jaguars?
G, RT, TE, RB, EDGE

Die Überlegung:

Auch wenn ein Runningback in den Top-5 (vielleicht sogar Top-10) immer noch ein wenig wie ein reach anmutet, Leonard Fournette ist die gewünschte Verstärkung im Backfield der Jaguars und auch der beste Spieler der ihren Needs entspricht. Der letzte RB der an #4 gepickt wurde war ein gewisser Ezekiel Elliott – und der war ja offensichtlich kein reach.


#5 Tennessee Titans – Marshon Lattimore, CB (Ohio State)


Was brauchen die Titans?
WR, TE, CB, LB

Die Überlegung:

Wenn man schon einen Cornerback benötigt und an der #5 wählen kann, darf man sich auch den besten Cornerback der Klasse sichern. Lattimore bringt alles mit was man sich von einem Defensive-Back wünscht: Athletik, Geschwindigkeit und Größe. War bei Ohio State eine absolute Bank.


#6 New York Jets – Jonathan Allen, DE (Alabama)


Was brauchen die Jets?
LT, QB, TE, EDGE, CB, FS

Die Überlegung:

Die Jets sind mitten im Umbruch und holen mit Jonathan Allen den für viele besten Defensive End der Draft-Klasse. Seine Schulter-Probleme (Arthritis) lassen ihn hinter Solomon Thomas fallen, die Jets wird es aber nicht stören. Allen hat bei Alabama gezeigt dass er Gegner zerstören kann – warum nicht auch in der NFL? Neben Mo Wilkerson und Sheldon Richardson könnte er für viel Furore sorgen.


#7 Los Angeles Chargers – Malik Hooker, FS (Ohio State)


Was brauchen die Chargers?
FS, G

Die Überlegung:

L.A. kann sich mit Malik Hooker einen absoluten Ball-Hawk sichern. Hooker wird schon mit Earl Thomas verglichen, gilt für viele als bester Safety der Klasse. Auf Grund seiner jüngsten Operationen fällt er ganz leicht – die Chargers stört es nicht, mit ihm bekommen sie den gewünschten Free Safety und einen weiteren fantastischen Spieler für die begnadete – aber leider verletzungsanfällige – Mannschaft.


#8 Carolina Panthers – Jabrill Peppers, S/LB (Michigan)


Was brauchen die Panthers?
RT, RB, WR, EDGE, S

Die Überlegung:

Einer der vermutlich kontroversesten Picks in diesem Mock-Draft. Peppers ist ein unglaublicher Athlet, ein Alleskönner, der sowohl als Linebacker als auch als Safety aufgestellt werden kann. In diesem Fall wäre aber weniger mehr – die Vielfältigkeit Peppers’ bleibt eine große Unbekannte: wohin mit ihm? Die Panthers sind bekannt für unorthodoxe Picks – vor allem in der ersten Runde. Defensive-Guru Ron Rivera kann Peppers formen und womöglich eine eigene Position für den talentierten Spieler finden. Ansonsten kann man ihn als Runningback ausprobieren (eher unwahrscheinlich) oder als Returner (sehr wahrscheinlich).


#9 Cincinnati Bengals – Reuben Foster, LB (Alabama)


Was brauchen die Bengals?
WR, G, EDGE, LB

Die Überlegung:

Reuben Foster ist der beste Linebacker dieser Klasse, vermutlich eine Bank in den Top-10. Durch seine Abwesenheit beim Combine (er ist mit einer Krankenschwester verbal zusammengekracht) hat er den Hype um seine Person leicht gedämpft. Die Bengals haben kein Problem damit Spieler mit schwierigem Charakter auszuwählen – ein Blick in die Vergangenheit reicht. Foster wird es dem Team danken und Leistung liefern.


#10 Buffalo Bills – Mike Williams, WR (Clemson)


Was brauchen die Bills?
WR, RT, CB, SS

Die Überlegung:

Neuer Head Coach in Buffalo, zum großen Segen der Franchise immer noch der alte Quarterback, Tyrod Taylor wurde gehalten. Man braucht dringend Passfänger um LeSean McCoy zu entlasten und um neben Sammy Watkins eine weitere Waffe im Repertoire zu haben. Die Tradition der Clemson-Spieler bei Buffalo wird fortgeführt, Mike Williams ergänzt sich mit Watkins perfekt – ein großes Receiver der vor allem in der Red-Zone den Unterschied ausmachen kann.


#11 New Orleans Saints – Derek Barnett, DE (Tennessee)


Was brauchen die Saints?
EDGE, CB, LB

Die Überlegung:

Die Saints müssen ihre Defensive dringend verstärken. Malcolm Butler dürfte ja entgegen der zwischenzeitlichen Entwicklungen in New England bleiben, dank des Trades von Brandin Cooks zu den Patriots hat man zwei Firstround-Picks und man kann sich bei den talentierten Defensive-End bzw. Cornerback-Gruppen austoben. Derek Barnett kann Cameron Jordan entlasten bzw. mit ihm für ordentlich Druck auf gegnerische Quarterbacks sorgen.


#12 Cleveland Browns – O.J. Howard, TE (Alabama)


Was brauchen die Browns?
FS, QB, EDGE (Pass Rusher), CB, SS, DT

Die Überlegung:

Dank des Trades im vergangenen Jahr mit den Philadelphia Eagles können die Browns gleich zwei mal in den Top-12 picken. Auch wenn Tight End nicht unbedingt das größte Need darstellt, Cody Kessler braucht aber Pass-Optionen. O.J. Howard ist ein fantastischer Prospect, ein Spieler der jahrelang den Unterschied ausmachen kann.


#13 Arizona Cardinals – Corey Davis, WR (Western Michigan)


Was brauchen die Cardinals?
CB, LB, DE, WR

Die Überlegung:

Larry Fitzgerald wird nicht jünger, Carson Palmer ebenso wenig. Das WR-Aufgebot der Cardinals wird dünner und dünner, Davis kann weiterhelfen. Auch wenn er weder am Combine noch am Pro-Day teilnehmen hat können (Schulter & Knöchelverletzung), er ist ein mehr als talentierter Spieler, der wie die Faust aufs Auge zu Arizona passt.


#14 Philadelphia Eagles – Malik McDowell, DT (Michigan State)


Was brauchen die Eagles?
CB, RB, DT

Die Überlegung:

Dank des großen Eifers in der Free Agency – Verpflichtungen von Alshon Jeffery und Torrey Smith – ist man offensiv besser ausgestattet. Ein Runningback an #14 ist nicht mehr zwingend notwendig, zumal in den späteren Runden immer noch genügend Talent vorhanden ist. Man geht also auf Defensive und nicht auf Cornerback (da auch diese Gruppe sehr talentiert ist und man später noch zuschlagen kann). McDowell ist ein absolutes Biest, ein Spieler der zu wenig Liebe bekommt. Die Eagles geben sie ihm, er geht in die City that Loves you Back. McDowell kann überall in der D-Line spielen.


#15 Indianapolis Colts – Haason Reddick, LB (Temple)


Was brauchen die Colts?
EDGE, LB, CB, NT, RB, G

Die Überlegung:

Defensiv braucht es dringend Verstärkung, vor allem Pass Rusher werden dringend benötigt. Die Colts waren im vergangenen Jahr an defensiver Harmlosigkeit nicht zu überbieten – Haason Reddick kann helfen. Der beste Linebacker hinter Foster.


#16 Baltimore Ravens – Gareon Conley, CB (Ohio State)


Was brauchen die Ravens?
EDGE, CB, LB, WR, C, G

Die Überlegung:

Baltimore braucht in der Defensive Playmaker. Gareon Conley ist jemand der der Mannschaft schnell weiterhelfen kann. In den späteren Runden geht man die anderen Baustellen an. Auch wenn viele hier einen Wide Receiver wählen würden, der Bedarf ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Weiter zu den Picks 17-32:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*