seNFL Mock Draft 2018 2.0

Der Draft und seine sehr lange Vorlaufzeit. In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Ereignisse. Die New York Jets haben sich an die dritte Stelle nach oben getauscht. Das Spekulieren geht also in eine weitere Runde. Man darf davon ausgehen, dass sich am Drafttag noch sehr viel tun wird und einige Teams versuchen werden, sich vor Denver zu positionieren, um vor ihnen einen weiteren Spielmacher ziehen zu können. Unser letzter Mock ist nun bald vier Monate alt. Machen wir einen neuen – ohne Trades, weil man diese ohnehin nicht vorhersagen kann. Vorhang auf für den wohl katastrophalsten Mock Draft aller Zeiten:


#1 Cleveland Browns – Sam Darnold, QB (USC)


Was brauchen die Browns?

QB, LT, WR, CB, DT, RB

Die Überlegung:

Auch wenn die Browns mit Tyrod Taylor einen starken Passgeber verpflichteten, wird man einen jungen Spielmacher hinzufügen. Im Zweifel kann man Taylor dann gegen weitere Picks im kommenden Jahr weiterschicken. Sam Darnold hat vieles um in der NFL erfolgreich zu spielen, benötigt aber noch Training. Man kann ihm nur wünschen, dass Hue Jackson einmal etwas richtig macht.


#2 New York Giants – Josh Rosen, QB (UCLA)


Was brauchen die Giants?

QB, OL, RB, WR

Die Überlegung:

Josh Rosen genießt den Status des besten Spielmachers der Klasse, wäre er nicht verletzungsanfällig. Dennoch, Rosen ist ein klassischer Pocket-Passer und ein würdiger Nachfolger für Eli Manning. Muss nicht in diesem Jahr passieren, es ist aber sicherlich möglich.


#3 New York Jets – Baker Mayfield, QB (Oklahoma)


Was brauchen die Jets?

QB, EDGE, OL, TE

Die Überlegung:

Die New York Jets tradeten sich nach oben und wählen deshalb logischerweise einen Quarterback. Baker Mayfield hat den Charakter um in New York zu bestehen. Der aktuelle Heisman Trophy-Gewinner kann eine Karriere wie der legendäre Joe Namath einschlagen und die Jets auf Jahre hinweg als deren Spielmacher anführen.


#4 Cleveland Browns – Connor Williams, T (Texas)


Was brauchen die Browns?

QB, LT, WR, CB, DT, RB

Die Überlegung:

Dieser Pick stellt sicherlich eines der größten Objekte der Begierde dar, die Buffalo Bills könnten versuchen an diese Stelle zu gelangen. Sollte aber alles so bleiben wie es ist, wählen die Browns einen Nachfolger für Joe Thomas aus. Connor Williams verpasste zwar in der abgelaufenen Spielzeit einige Spiele auf Grund einer Knieverletzung, er bleibt aber der beste Tackle der Klasse und kann den Browns sofort weiterhelfen.


#5 Denver Broncos – Josh Allen, QB (Wyoming)


Was brauchen die Broncos?

QB, OG, ILB, SS, WR, EDGE

Die Überlegung:

Der Need ist nach der Verpflichtung von Case Keenum zwar nicht unbedingt da, John Elway lässt es sich aber nicht nehmen, den Jungen mit dem Raketenarm zu holen. Allen braucht noch einiges an Training, bei den Broncos will man ihm das geben. Es kann funktionieren – oder man hat plötzlich zwei Spielmacher vom Typ Paxton Lynch in der Mannschaft….


#6 Indianapolis Colts – Bradley Chubb, DE (N.C. State)


Was brauchen die Colts?

DE, OG, LB, CB, WR, RT

Die Überlegung:

Bradley Chubb ist der beste Pass Rusher der Klasse und passt perfekt in das System der Colts. Indianapolis hat mit dem Tausch nach unten schon sehr viel richtig gemacht, mit den vielen Picks kann man die Baustellen im Team füllen.


#7 Tampa Bay Buccaneers – Minkah Fitzpatrick, DB (Alabama)


Was brauchen die Buccs?

CB, RB, LG, SS, EDGE

Die Überlegung:

Minkah Fitzpatrick kann überall in der Secondary spielen und bietet sich daher für die Buccaneers an: Egal ob als Free Safety, Strong Safety, Nickel-Linebacker, Nickel-Corner oder Outside-Corner – es gibt praktisch keine Position die er hinten nicht spielen kann. Damit kann er ihnen sofort weiterhelfen und damit endlich wieder für Gefahr für die Piraten sorgen.


#8 Chicago Bears – Quenton Nelson, G (Notre Dame)


Was brauchen die Bears?

EDGE, LB, OG, OT, WR

Die Überlegung:

Fans der Bears würden vermutlich lieber einen Defensiv-Spieler sehen, wenn Nelson ihnen aber in die Hände fällt, kann man nicht ablehnen. Nelson ist zusammen mit Saquon Barkley der beste Spieler der Klasse und wird auf Jahre hinweg einen hervorragenden Job in der NFL leisten. Durch die Abgang von Josh Sitton hat man ein Loch in der Line das man mit Nelson füllen kann. Passt perfekt für die beiden Runningbacks Jordan Howard und Tarik Cohen.


#9 San Francisco 49ers – Denzel Ward, CB (Ohio State)


Was brauchen die 49ers?

Edge, OG, CB, WR, LB

Die Überlegung:

John Lynch hat seine 49ers in der Offseason mit Richard Sherman verstärkt. Dennoch benötigt man aber noch weitere Verstärkung auf der Cornerback-Position, die man in Form von Denzel Ward erhält. Der Cornerback dürfte der beste auf seiner Position in der Klasse sein und erinnert stark an seinen ehemaligen Teamkollegen Marshon Lattimore. Sollte er nur ansatzweise so einschlagen, haben die 49ers wieder eine ordentliche Secondary.


#10 Oakland Raiders –  Tremaine Edmunds, LB (Virginia Tech)


Was brauchen die Raiders?

LB, CB, DL, OL,

Die Überlegung:

Alles neu bei den Raiders. Jon Gruden hat das Zepter wieder übernommen und scheint durch manche Aussagen noch im Jahr 2008 stecken geblieben zu sein. 2008 war Tremaine Edmunds noch zarte zehn Jahre alt, in diesem Jahr wird er als Teenager in der ersten Runde des NFL Drafts vom Board gehen (19 Jahre alt). Die Upside von Edmunds ist unglaublich, von NaVorro Bowman dürfte er sehr viel lernen können. Eine Maschine über Jahre hinweg…


#11 Miami Dolphins – Saquon Barkley, RB (Penn State)


Was brauchen die Dolphins?

LB, RB, S, QB

Die Überlegung:

Irgendwann muss er vom Board gehen. Die Miami Dolphins erleben ein kleines Deja-Vu und ergattern wie schon vor zwei Jahren einen der besten Spieler der Klasse. Barkley ist noch am Board und die Dolphins lassen sich diese Chance nicht entgehen. Warum er fällt? Weil man keinen frühen Pick für einen RB ausgeben sollte. Natürlich ist dieses Szenario untypisch. Aber das ist (m)ein Mock Draft, da passieren manchmal die seltsamsten Dinge. Und wir wissen ja, es ist der katastrophalste Mock Draft aller Zeiten.


#12 Buffalo Bills – Roquan Smith, LB (Georgia)


Was brauchen die Bills?

QB, MLB, CB, WR, RG

Die Überlegung:

Sollten die Bills tatsächlich auf dem zwölften Platz stecken bleiben und der kruden Strategie treu bleiben wollen (ein großer Spielmacher soll es wohl werden), bleibt ihnen wohl nichts mehr anderes übrig als zu hoffen, dass AJ McCarron halbwegs Football spielen kann. Lamar Jackson scheint man nicht in Betracht zu ziehen – und würde ob des Abgangs von Tyrod Taylor auch keinen Sinn ergeben. Roquan Smith ist ein hervorragender Linebacker der die Defensive der Bills besser machen kann. Sean McDermott kann da noch viel herausholen.


#13 Washington Redskins – Vita Vea, DT (Washington)


Was brauchen die Redskins?

NT, LG, RB, CB, ILB

Die Überlegung:

Vita Vea ist die menschgewordene Kanonenkugel: Riesengroß und pfeilschnell. Der perfekte Spieler für die Redskins die damit ihre D-Line weiter verstärken können.


#14 Green Bay Packers – Jaire Alexander, CB (Louisville)


Was brauchen die Packers?

CB, EDGE, OG, WR, TE, S

Die Überlegung:

Die Packers benötigen dringend Verstärkung in der Secondary und insbesondere auf der Cornerback Position. Jaire Alexander scheint ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein (verletzungsbedingt), dennoch ist er ein Top-Corner. Im Combine hat er wieder gezeigt was in ihm steckt. Die Kombination Packers-Alexander würde sich stark anbieten.


#15 Arizona Cardinals – Lamar Jackson, QB (Louisville)


Was brauchen die Cardinals?

QB, WR, CB, O-Line

Die Überlegung:

Mit der Verpflichtung von Sam Bradford hat man sich Spielraum verschafft. Wenn der Veteran fit bleiben sollte, hat man einen starken Spielmacher in den eigenen Reihen. Man sichert sich mit Lamar Jackson ab, dem wohl spektakulärsten Quarterback der vergangenen Jahre. Er kann für Furore sorgen und die Cardinals wieder nach oben führen.


#16 Baltimore Ravens – Calvin Ridley, WR (Alabama)


Was brauchen die Ravens?

LB, RT, WR, S

Die Überlegung:

Es braucht Receiver. General Manager Ozzie Newsome scheint Spieler von Alabama sehr zu mögen und wählt deshalb wieder einen der Crimson Tide. Ridley ist der beste Passfänger der Klasse, vielleicht hat man dieses Jahr ja mehr Glück als mit vergangenen First-Rounf-Passfängern…


#17 Los Angeles Chargers – Derwin James, S (Florida State)


Was brauchen die Chargers?

DT, LB, S

Die Überlegung:

Wie schon vergangenes Jahr Malik Hooker, fällt mit Derwin James ein weiterer Top-Safety etwas nach unten. James ist ein hervorragender Spieler – es darf nicht verwundern wenn er tatsächlich in den Top-10 vom Board geht – hatte aber mit einer schweren Knieverletzung zu  kämpfen (2016). Die Chargers nehmen das Geschenk der anderen Teams dankend an und bauen ihren ohnehin schon enorm starken Kader weiter aus.


#18 Seattle Seahawks – Isaiah Wynn, G (Georgia)


Was brauchen die Seahawks?

OL, DE, CB, RB, S

Die Überlegung:

Die Baustellen der Seahawks wurden in der Offseason nicht kleiner. Richard Sherman ist weg, Micheal Bennett ebenso. Die Probleme in der O-Line sind zudem nach wie vor vorhanden. Isaiah Wynn kann weiterhelfen. Ein Spieler der neben Duane Brown und Justin Britt perfekt in die Line passt und damit die linke Seite dicht machen kann. Sehr athletisch, dürfte also in das Zone-Blocking System gut hineinpassen.


#19 Dallas Cowboys – Da’Ron Payne, DT (Alabama)


Was brauchen die Cowboys?

DT, SS, ILB, WR

Die Überlegung:

Laufverteidigung für die Cowboys. Da’Ron Payne sollte den Cowboys weiterhelfen können, auch wenn er nicht immer sein bestes Spiel zeigen hat können. Die Coaches der Crimson Tide sind bekanntlich gut, aber eigenwillig, nicht immer ließ man Payne seine Stärken ausspielen. Klingt komisch, ist aber so.


#20 Detroit Lions – Maurice Hurst, DT (Michigan)


Was brauchen die Lions?

DT, EDGE, RB, LB, S,

Die Überlegung?

Maurice Hurst bleibt im Staat und füllt das Loch, das Haloti Ngata aufgerissen hat. Sofern man sich nicht doch noch mit Jonathan Hankins einigen kann, dürfte man sich einen Defensive Tackle holen. Hurst konnte wegen eines nicht entdeckten Herzfehlers nicht am Combine teilnehmen, in den vergangenen Tagen bekam er aber grünes Licht von den Ärzten und nahm am Pro Day der Michigan Wolverines teil. Ein äußerst starker Spieler.


#21 Cincinnati Bengals – Billy Price, C (Ohio State)


Was brauchen die Bengals?

C, OG, LB, CB, TE

Die Überlegung:

Durch den Trade mit den Buffalo Bills findet man sich jetzt auf dem 21. Platz wieder. Deshalb passt die Wahl von Billy Price noch besser. Der Center der Ohio State Buckeyes ist der beste auf seiner Position und wird die Lücke in der O-Line der Bengals schließen können.


#22 Buffalo Bills – Mason Rudolph, QB (Oklahoma State)


Was brauchen die Bills?

QB, CB, WR, RG

Die Überlegung:

Spät aber doch. Mason Rudolph wird also der neue Spielmacher der Bills. Wenn nicht in diesem, dann aber im nächsten Jahr. Groß, dafür kein besonders starker Arm. Aber bemüht. Muss sich an die NFL gewöhnen – was das Scheme betrifft – kann aber überraschen.


#23 Los Angeles Rams – Harold Landry, EDGE (Boston College)


Was brauchen die Rams?

LB, EDGE, OL

Die Überlegung:

Landry ist noch am Board, die Rams schlagen zu. Er kann sowohl als Defensive End als auch als Outside Linebacker spielen womit Wade Philipps seine Freude haben wird. Und auch die Fans der Rams. Damit hat man nahezu jedes Need abgedeckt. Wirklich schlecht werden die Rams im kommenden Jahr nicht spielen…


#24 Carolina Panthers – Josh Jackson, CB (Iowa)


Was brauchen die Panthers?

CB, S, WR, DE

Die Überlegung:

Ein Zone-Corner für eine sehr Zone-lastige Defensive. Besser kann es eigentlich nicht gehen. Josh Jackson hat im vergangenen Jahr acht Interceptions und 26 abgelenkte Pässe verzeichnet, womit er alle Cornerbacks auf College-Niveau anführte. Er passt in das System der Panthers.


#25 Tennessee Titans – Arden Key, DE (LSU)


Was brauchen die Titans?

OLB, DE, DL, S

Die Überlegung: 

Ein wahrlich schwieriger Pick. Die Titans benötigen ein Upgrade in Sachen Pass Rush. Arden Key ist ein Pass Rusher. Ein begnadeter noch dazu. Allerdings gibt es einige unklare Dinge. Im vergangenen Jahr verließ er kurzzeitig die LSU Tigers nur um dann wieder zu kommen. Viele Experten sind gegenüber seiner Liebe zum Spiel skeptisch. Wenn er aber mit Herz dabei ist, dürfte er bis ganz nach oben kommen.


#26 Atlanta Falcons – Taven Bryan, DT (Florida)


Was brauchen die Falcons?

DT, WR, TE, CB

Die Überlegung: 

Nach dem Abgang von Dontari Poe brauchen die Falcons einen neuen Defensive Tackle. Taven Bryan sollte diese Lücke schließen können.


#27 New Orleans Saints – Leighton Vander Esch, LB (Boise State)


Was brauchen die Saints?

LB, TE, CB, DE, QB

Die Überlegung:

Die Saints sind in einer sehr angenehmen Situation. Ganz große Needs bestehen derzeit nicht. Man kann praktisch nach dem besten Spieler am Board die Finger ausstrecken. Leighton Vander Esch gibt den Saints im Linebacker-Corps eine weitere Verstärkung. Zwar nur ein Jahr gestartet aber definitiv talentiert. Hier könnte aber auch ein Tight End oder ein Cornerback vom Board gehen.


#28 Pittsburgh Steelers – Rashaan Evans, LB (Alabama)


Was brauchen die Steelers?

LB, CB, S

Die Überlegung:

Nach der schlimmen Verletzung von Ryan Shazier benötigen die Steelers einen Linebacker. Rashaan Evans bringt alles mit um diese Lücke zu schließen.


#29 Jacksonville Jaguars – Mike Gesicki, TE (Penn State)


Was brauchen die Jaguars?

OL, LB, WR, TE, QB

Die Überlegung:

Nach dem Rücktritt von Paul Posluszny klafft zwar ein Loch bei den Linebackern, die Jaguars verstärken sich aber mit Mike Gesicki, dem besten Tight End der Klasse. Er dürfte sich mit Austin Seferian-Jenkins gut ergänzen und eine wichtige Passoption für die Jaguars und Blake Bortles darstellen.


#30 Minnesota Vikings – Will Hernandez, G (UTEP)


Was brauchen die Vikings?

O-Line

Die Überlegung:

Die Minnesota Vikings dürften nach der Free Agency das beste Team der Liga darstellen. Viele Needs gibt es nicht, O-Liner braucht man allerdings immer. Hernandez ist hinter Nelson der zweitbeste Guard der Klasse. Sollte für die Vikings passen.


#31 New England Patriots – Mike McGlinchey, T (Notre Dame)


Was brauchen die Patriots?

OT, EDGE, LB, CB

Die Überlegung:

Nate Solder ist weg, die Patriots verstärken sich mit Mike McGlinchey. Ein äußerst talentierter Tackle der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite spielen kann. Wer einen bald 41-Jährigen QB hat, sollte ihn auch schützen.


#32 Philadelphia Eagles – Sam Hubbard, DE (Ohio State)


Was brauchen die Eagles?

Die Überlegung:

Die Eagles haben keine Needs, viel eher “Wants”. Pass Rusher kann man nicht genug haben, man wählt Hubbard und hat damit wieder einen Schritt für eine gute Zukunft gelegt. Weil – irgendwann wird Chris Long nicht mehr da sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*