Turbulenter Cut-Day

Moritz Böhringer in Practice Squad, Kuhn entlassen

Das Abenteuer NFL ist für Moritz Böhringer vorerst vorbei. Oder auch nicht. Der Wide Receiver wurde zwar von den Minnesota Vikings gecutted, dürfte aber ab Sonntag in der sogenannten Practice Squad spielen. Das heißt, dass er mit dem Team mittrainieren darf, jedoch nicht zum Einsatz kommt (außer er wird aktiviert). Zudem ist Böhringer für jedes andere NFL Team frei, man kann ihn einfach aus der Vikings Practice Squad verpflichten. Für Böhringer laut eigener Aussage kein Problem, genau so war die Situation ausgemacht.

Markus Kuhn wurde ebenfalls entlassen. Die New England Patriots haben den Defensive-Liner gecutted. Damit ist sind nur noch Kasim Edebali bei den New Orleans Saints und Mark Nzeocha bei den Dallas Cowboys als einzige deutsche Spieler in der NFL aktiv. Sebastian Vollmer fällt mit einer Verletzung die gesamte Saison aus.

Green Bay Packers entlassen Josh Sitton

Zweifellos der Schockmoment des Cut-Days: die Green Bay Packers entlassen ihren dreimaligen Pro-Bowl-Guard Josh Sitton. Warum dieser move kam ist bis jetzt noch nicht bekannt. Sinn macht er allerdings absolut nicht: Sitton verdient “magere” 6.5 Millionen Dollar, war immer gesetzt und den Packers fehlt es auch an einem adäquaten Ersatzmann. Auf Aufklärung darf gespannt gewartet werden. Sitton trifft sich jetzt mit den Bears und vermutlich noch mit den New Orleans Saints.

Justin Forsett kein Rabe mehr

Letztes Jahr noch mit einem neuen Vertrag ausgestattet, wurde Runningback Justin Forsett von den Baltimore Ravens gecutted. Der 30-Jährige RB scheint den Ravens nicht mehr das letztjährig-ausverhandelte Gehalt wert zu sein, mit Terrance West und Rookie Kenneth Dixon (der sich aber verletzt hat), stehen die Nachfolger schon fest. Dennoch könnte Forsett schnell wieder Teil der Ravens werden, allerdings zu einem neuen, deutlich schlechteren Vertrag.

Justin Gilbert zu den Pittsburgh Steelers

Der Ausverkauf bei den Cleveland Browns geht weiter: nachdem man schon von den New England Patriots einen Viertrunden-Pick für Barkevious Mingo und ebenfalls einen Viertrunden-Pick von den Carolina Panthers für Punter Andy Lee bekommen hat, wurde Juston Gilbert für einen Sechstrunden-Pick zu den Pittsburgh Steelers transferiert. Gilbert wurde 2014 an achter Stelle gedrafted, konnte bisher aber noch nicht wirklich überzeugen.

Wer wil mich? Dallas Cowboys holen sich Mark Sanchez

Mark Sanchez hat turbulente Wochen hinter sich. Nachdem man sich bei den Denver Broncos für ihn als Übergangslösung auf der Quarterback-Position entschied, wäre eigentlich alles angerichtet gewesen. Nur konnte Sanchez alles andere als überzeugen. Yolo-Pässe und schlechte Leistungen katapultierten den ehemaligen Nummer fünf (!) Pick hinter Trevor Siemian an die zweite Stelle der Broncos QBs. Die Broncos versuchten noch verzweifelt Sanchez an den Mann zu bringen, scheiterten aber mit ihrem Vorhaben und entließen den QB schließlich. Keine zwei Minuten später unterschrieb Sanchez bei den Dallas Cowboys. Er soll den Backup für Rookie Dak Prescott geben.

Jets entlassen frühe Draftpicks

Cornerback Dee Milliner und Tight End Jace Amaro wurden von den New York Jets entlassen. Milliner wurde 2013 an neunter Stelle gepickt, Amaro 2014 an 49. Vor allem Milliner fiel in der Vergangenheit durch häufige Verletzungen auf.

Ronnie Hillman entlassen

Wie schon vermutet, haben sich die Denver Broncos von ihrem Runningback Ronnie Hillman getrennt. C.J. Anderson und Rookie Davontae Booker haben Hillman klar den Rang abgelaufen. Dennoch könnte Hillman bald bei einem anderen Verein unterkommen, gerade Teams wie die Washington Redskind suchen noch dringend nach einem Runningback.

Blaine Gabbert offiziell Starter in San Francisco

Wie erwartet wurde Blaine Gabbert von Head Coach Chip Kelly zum Starting-Quarterback der San Francisco 49ers erklärt. Gabbert hielt somit Colin Kaepernick auf Distanz, der derzeit auf anderer Front ebenfalls kämpft. Footballtechnisch siehts besser aus, Kaep schaffte es in den Kader und ist hinter Gabbert Backup. Früher oder später dürfte Kelly Kaepernick einsetzen.

Neuer Vertrag für Long, McPhee fällt aus

Gute und gleichzeitig schlechte Nachrichten für die Chicago Bears. Offensive-Liner Kyle Long verlängerte seinen Vertrag bei den Bears für weitere vier Jahre und ein Gehalt von bis zu 40 Millionen Dollar (30 davon garantiert). Auf defensiver Seite fällt der vermutlich beste Spieler für sechs Wochen aus:  Pernell McPhee wurde auf die PUP-Liste (physically unable to perform) gesetzt, was eine Pause von mindestens sechs Wochen suggeriert. Wirklich übel für die ohnehin schon so gebeutelten Bears.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*