NFL Woche 2: Sensationen und Favoritensiege

Falcons holen sich Sieg in Oakland

Die Atlanta Falcons bezwangen in einem offensiv-geprägtem Spiel die Oakland Raiders mit 35:28. Matt Ryan zeigte dabei seine beiden Gesichter: zum einen schaffte er es, seine Offensive sehr breit aufzustellen, er warf mehrmals auf neun verschiedene Spieler, mit Julio Jones als Receiving-Leader (106 Yards und ein TD). Die beiden Tight End Jacob Tamme und Austin Hooper kamen auf gemeinsame 159 Yards, Aidrick Robinson und Mohamed Sanu sollten folgen. Sanu kam nach seinem spektakulären Debüt gegen die Buccaneers nicht wirklich ins Spiel und musste sich mit 19 Yards begnügen. Allerdings zeigte Ryan auch sein letztjähriges Gesicht: Interception in der Red Zone, vergangenes Jahr wurde er fünf mal gepickt, im Spiel gegen die Raiders zum ersten mal 2016. Cornerback Amerson interceptete Ryan.

Im Duell der Falcons Runningbacks hat DeVontae Freeman die Nase leicht vorne, er sieht mehr Running-Snaps, Coleman wird dafür auch angeworfen. Es könnte eine 50:50 Saison für die beiden werden.

Die Defensive der Raiders ist noch nicht in Form. Die Secondary wurde von Ryan mit 396 Yards und drei Touchdowns komplett zerstört, Pass Rush war nicht vorhanden. Khalil Mack lässt die Saison noch gemütlich angehen. Bruce Irvin und Rookie Jihad Ward sind auch noch mehr im Urlaub. Das sollte man schleunigst ändern, denn so schlecht, wäre die Defensive auf dem Papier ja nicht. Vielleicht wartet man auch auf die mögliche Rückkehr von Aldon Smith. Man wird ja noch träumen dürfen.

Jack del Rio ist derzeit der coolste Head Coach der Liga. Weil er Eier hat. Und seine Mannschaft ihn nicht im Stich lässt. Wie schon im ersten Spiel gegen die New Orleans Saints, riskierte del Rio gegen die Falcons das ein oder andere mal in der richtigen Situation und konnte so das Spiel offen halten. Derek Carr kam auf 299 Yards und drei Touchdowns, Interception gab’s keine. Vierte Versuche oder 2pt Conversions scheinen ihm und seinen Receivern keine Angst zu machen.

Cardinals zerstören Buccaneers

Die Cardinals gaben beim 40:7 Sieg über die Tampa Bay Buccaneers ein deutliches Lebenszeichen. Nichts war mehr von den Problemen der Auftaktniederlage gegen die New England Patriots zu sehen. Carson Palmer konnte seine Offensive nach belieben mit Bällen füttern (308 Yards, drei Touchdowns). David Johnson, Larryfitzgerald und Co hatten ihre Freude, mit einer sehr schwachen Buccaneers Secondary.

Auf der Gegenseite war nichts mehr von der Magie Jameis Winstons zu sehen. Der Nummer eins Pick des NFL Drafts 2015 erlebte einen rabenschwarzen Tag, wurde vier mal intercepted und fumbelte zusätzlich noch einmal den Ball. Natürlich ist die Cardinals Defensive und insbesondere die Secondary um Patrick Peterson und Tyarann Mathieu eine der besten der Liga – Cornerback Marcus Cooper erwies sich allerdings als schlimmster Albtraum, denn er interceptete Winston gleich zwei mal. So untergehen hätte Winston aber nicht müssen.

Das Hauptproblem für die Buccs in der Offensive war die frühe Verletzung von Runningback Doug Martin. Er verletzte sich im zweiten Viertel am Oberschenkel und fiel für den Rest des Spiels aus. Ohne vernünftiges Laufspiel musste Winston mehr auf das Passspiel setzen, die Folgen sind bekannt. Es bleibt eine Berg- und Talfahrt bei Tampa Bay.

Chargers geben nicht auf

Trotz der bitteren Niederlage gegen die Kansas City Chiefs in Woche eins und dem Verlust von Receiver Keenan Allen, präsentierten sich die San Diego Chargers gegen die Jacksonville Jaguars in bestechender Form: 38:14 Sieg, richtig gefährdet war man nie. Die Rolle von Allen nahm Travis Benjamin ein, er kam auf über 100 Yards und zwei Touchdowns. Die Jaguars Defensive kam überhaupt nicht mit ihm klar. Was aber Hoffnung machen könnte, ist der Pass Rush der Jaguars: der endlich fitte Dante Fowler Jr. kam gleich auf zwei Sacks, sein Rookie Pendant Yannik Ngakoue kam auf einen Sack.

Die Defensive der Chargers präsentierte sich hingegen als sehr gut. Vor allem die Cornerbacks um Jason Verrett und Neuzugang Casey Hayward absolvierten eine Traumpartie. Hayward pickte Bortles gleich zwei mal und war der Grund, warum die Chargers früh in Führung gingen bzw. diese ausbauen konnten.

Bortles und Co werden ihren Erwartungen also bisher noch nicht gerecht. Die Chargers stecken anscheinend jeden Ausfall halbwegs weg.

Vikings schlagen Packers

Was für ein Debüt von Sam Bradford: der QB konnte in seinem ersten Spiel für die Vikings seine Mannschaft zu einem 17:14 Sieg über Divisionsrivalen Green Bay führen. Bradford zeigte eine starke Leistung, kam auf 286 Yards (22 von 31 Pässen) und zwei Touchdowns. Schon jetzt hat er eine spezielle Verbindung mit Receiver Stephon Diggs, der auf unglaubliche 182 Yards und einen TD kam.

So gut das Passspiel funktionierte, so bitter lief es im Laufspiel. Runningback Superstar Adrian Peterson verletzte sich im dritten Viertel am Knie und kam nicht mehr aufs Feld zurück. Noch steht nicht fest, wie schwer die Verletzung von AD ausfällt, man ist aber optimistisch, dass es zu keiner gröberen Verletzung gekommen ist. Zuvor hatte Peterson aber Probleme mit einer starken Packers Defensive, die ihn bei mageren 19 Yards in zwölf Versuchen hielt. Mit Peterson und Bridgewater out, verlieren die Vikings innerhalb weniger Wochen ihre beiden Franchise-Gesichter.

Die Packers und Aaron Rodgers hatten Probleme mit der Vikings Defensive. Rodgers wurde unter 250 Yards gehalten und wurde einmal gepickt. Jordy Nelson kam auf 73 Yards und einen Touchdown, ansonsten kam mian nicht mit Minnesotas Defensive zurecht. Die NFC North wird in den kommenden Wochen spannend bleiben.

https://twitter.com/NFL/status/777701737415049216

Die Ergebnisse von Woche 2:

San Francisco 49ers @ Carolina Panthers 27:46
Baltimore Ravens @ Cleveland Browns 25:20
Tennessee Titans @ Detroit Lions 16:15
Kansas City Chiefs @ Houston Texans 12:19
Miami Dolphins @ New England Patriots 24:31
New Orleans Saints @ N.Y. Giants 13:16
Cincinatti Bengals @ Pittsburgh Steelers 16:24
Dallas Cowboys @ Washington redskins 27:23

Tampa Bay Buccaneers @ Arizona Cardinals 7:40
Seattle Seahawks @ L.A. Rams 3:9

Indianapolis Colts @ Denver Broncos 20:34
Atlanta Falcons @ Oakland Raiders 35:28
Jacksonville Jaguars @ San Diego Chargers 14:38

Green Bay Packers @ Minnesota Vikings 14:17

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*