Patriots tauschen Cooks – was ist passiert?

Die New England Patriots haben in der vergangenen Nacht einen zweiten Erstrundenpick ergattert: Man tauschte Receiver Brandin Cooks zu den Los Angeles Rams. Hier alle wichtigen Details:

Der Deal

Nach nur einem Jahr in Foxborough geht es für Cooks (Erstrundenpick der New Orleans Saints 2014) schon wieder weiter. Der 24-Jährige wurde zusammen mit einem Viertrundenpick 2018 zu den Los Angeles Rams geschickt, im Gegenzug erhielten die Patriots den Erstrundenpick der Rams (#23) und einen Sechstrunder.

Die Auswirkungen auf dem Feld

Los Angeles bleibt seiner aggressiven Linie treu und verstärkte sich mit Cooks nun auch in der Offensive. Zuvor hatte man sich mit Aquib Talib und Marcus Peters in der Secondary, und mit Ndamokung Suh in der D-Line verstärkt. In den vergangenen Tagen wurden zudem immer wieder Gerüchte gestreut, die Rams wären stark an Odell Beckham Jr. interessiert gewesen. Offenbar waren sie auch bereit, die von den Giants geforderten zwei Erstrundenpicks für OBJ herzugeben. Nachdem sich aber niemand zeitgerecht von den G-Men meldete, machte man mit den Patriots den Deal mit Cooks. Die Verhandlungen zwischen Patriots und Rams sollen sich über ein Monat gezogen haben.

L.A. hat mit Cooks also eine weitere Waffe gefunden und damit auch einen mehr als adäquaten Ersatzmann für den zu den Kansas City Chiefs abgewanderten Sammy Watkins gefunden. Die Patriots verlassen sich unterdessen auf das wieder genesene Trio Julian Edelman, Chris Hogan und Rob Gronkowski. Um Letzteren wurden ebenfalls immer wieder Gerüchte laut, dass man ihn tauschen würde. Dem ist offenbar nicht mehr so. 

Die Auswirkungen auf den Draft

Die Los Angeles Rams haben jetzt – wie auch die Houston Texans – keinen Pick in den ersten beiden Runden des kommenden Drafts. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Sean McVay jetzt schon eine der namhaftesten der Liga, man ist in der Offseason mehr oder weniger “All in” gegangen und versucht in diesem Jahr das ganze große Ding in die Stadt der Engel zu holen.

Die Patriots verfügen nun tatsächlich über jeweils zwei Picks in der ersten und in der zweiten Runde (aus dem Tauschgeschäft mit den San Francisco 49ers und Jimmy Garoppolo) und sind damit in einer hervorragenden Position. Bill Belichick mit so vielen Picks auszustatten kann für andere Mannschaften eigentlich nicht gut gehen. Entweder er behält die “Munition” um sich tatsächlich im Draft nach oben zu tauschen und einen Nachfolger für Tom Brady zu wählen, oder er tauscht in alter Manier wieder nach unten um mehrere Picks zu generieren (einige spotten schon, New England würde sich mit den hohen Picks einfach die gesamte fünfte Runde ertauschen :D). Mit so vielen hohen Auswahlmöglichkeiten darf man Belichick nicht ausstatten. Andererseits hätte man jetzt auch die von den Giants geforderten zwei Erstrundenpicks für Beckham…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*