Robert Griffin III vor Rückkehr

Robert Griffin III, eigentlicher Starting-Quarterback der Cleveland Browns, steht vor seiner Rückkehr. Der 26-Jährige brach sich im ersten Spiel der Regular Season gegen die Philadelphia Eagles einen Knochen in der linken Schulter (Rabenbein) und fiel seitdem aus. Griffin – Offensive Rookie 2012 – war erst im März von den Washington Redskins zu den Browns gewechselt und sollte dort die Lücke auf der Quarterback-Position schließen. Nach einer vielversprechenden Pre-Season zwang ihn diese Verletzung zur Pause. Die Cleveland Browns nahmen den Spielmacher heute von der Injured Reserve List (IR) womit man jetzt 21 Tage Zeit hat, um ihn zu aktivieren. Geschieht dies nicht, ist die Saison für Griffin definitiv beendet, da er wieder auf die IR zurückfallen würde. Beim heutigen Training steht RGIII schon wieder am Feld.

Die Browns sind auch nach elf Wochen immer noch ohne Sieg und haben vor allem auf der Quarterback-Position erhebliche Probleme mit Verletzungen. Backup-QB Josh McCown verletzte sich kurz nach RGIII und fiel einige Wochen aus, dürfte jetzt aber wieder Starter sein, zumindest bis zur Rückkehr von Griffin, da Rookie QB Cody Kessler vergangenen Sonntag eine zweite Gehirnerschütterung binnen weniger Wochen erlitt. Mit Griffin soll zumindest der erste Saisonsieg gelingen, wenn auch der genaue Zeitpunkt seiner Rückkehr als Starting-QB noch nicht feststeht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*